+
Dattelns Spielertrainer Thorsten Kunkel erwartet ein schweres Spiel.

Badminton

Richtungsweisendes Spiel für die 1. TV-Mannschaft

DATTELN - Am Wochenende ist wieder Großkampftag für die Badminton-Mannschaften des TV Datteln 09. Cheftrainer Thorsten Kunkel gibt einen Ausblick auf die Spiele.

Die erste Mannschaft der Dattelner muss am Samstag um 19 Uhr in Kaiserberg ran. „Ich erwarte ein schweres Spiel. Es wird aber auf jeden Fall richtungsweisend sein. Wenn wir etwas Zählbares aus Kaiserberg mitnehmen können, bin ich mir sicher, dass wir auch den zweiten Platz halten werden – und das war vor der Saison ja auch das Ziel“, sagt Kunkel. Das Hinspiel hatte sein Team mit 5:3 gewonnen, nun treffen sich die beiden Mannschaften zum absoluten Spitzenspiel in der Verbandsliga Nord 1 wieder. Datteln ist aktuell Zweiter, Kaiserberg rangiert auf Rang drei.

Für die zweite Mannschaft geht es um 18 Uhr zur Bottroper BG 2. Die Gastgeber kämpfen noch um den Klassenerhalt in der Landesliga Nord 1, während die Dattelner den Ligaverbleib bereits sicher in der Tasche haben. „Im Normalfall wäre da mit Sicherheit mehr drin. Wir müssen unsere Erwartungen aber etwas zurückschrauben, weil wir bei den Damen momentan viele Verletzte haben“, so Kunkel weiter. Die vierte Mannschaft spielt ebenfalls um 18 Uhr beim Castroper TV (Kreisklasse Nord 1). „Wir sind in dem Spiel klarer Favorit, weil wir als Erster gegen den Tabellenletzten spielen.“, sagt Kunkel. Der Cheftrainer rechnet also fest mit einem Sieg seiner Dattelner.

Auch die Jugendmannschaft ist an diesem Wochenende im Einsatz. In der Jugend Verbandsliga Nord 1 liegen alle Teams derzeit eng beieinander. „Das Team muss zum PSV Gelsenkirchen-Buer. Es wäre schön, wenn wir uns mit der Mannschaft noch einmal für die Bezirksmannschaftsmeisterschaft qualifizieren könnten. Im letzten Jahr hat das geklappt, hoffentlich dieses Mal auch“, so Kunkel abschließend. Die dritte Mannschaft hat an diesem Wochenende spielfrei.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Auf dem Weihnachtsmarkt in Marl-Polsum sind Staus normal und gemütlich
Auf dem Weihnachtsmarkt in Marl-Polsum sind Staus normal und gemütlich
Bandenbetrug: Festnahme und Durchsuchungsaktion der Bundespolizei in Herten
Bandenbetrug: Festnahme und Durchsuchungsaktion der Bundespolizei in Herten
Tödlicher Unfall in Datteln, Festnahme in Herten, Schalke-Torwart sieht Rot
Tödlicher Unfall in Datteln, Festnahme in Herten, Schalke-Torwart sieht Rot
Schwerer Unfall in Datteln: Mann wird aus Fahrzeug geschleudert und verstirbt
Schwerer Unfall in Datteln: Mann wird aus Fahrzeug geschleudert und verstirbt
Der "Süder Advent" - beliebt in Herten, einzigartig im Ruhrgebiet
Der "Süder Advent" - beliebt in Herten, einzigartig im Ruhrgebiet

Kommentare