+
Marcel Sommerfeld gewann sowohl sein Einzel als auch das Doppel.

Badminton

TV-Badminton-Team hat Saisonziel vorzeitig erreicht

DATTELN - Ihr Saisonziel vorzeitig erreicht hat die 1. Badminton-Mannschaft des TV Datteln 09 – sie sind vom zweiten Platz in der Verbandsliga Nord 1 nicht mehr zu verdrängen. Durch einen verdienten 7:1-Sieg beim TuS Kaiserberg am drittletzten Spieltag machte das Team von Spielertrainer Thorsten Kunkel alles klar.

Bereits in den Eingangsdoppeln schafften sich die Gäste ein gutes Fundament für die nachfolgenden Einzel. Thorsten Kunkel/Dirk Reiher setzten sich mit 21:18 und 21:18 gegen Tim Schulte-Wissermann/Benjamin Ristov durch. Marcel Sommerfeld/Marcel-Jörg Breitenstein machten es da schon etwas spannender. Gegen Lars Gottfried/Malte Pettau gewannen die Kanalstädter den ersten Satz knapp mit 24:22, bevor sie in Durchgang zwei mit 21:14 klare Verhältnisse schafften.

Zu einer klaren Angelegenheit entwickelte sich auch das Damendoppel. Ina Christoffer/Mandy Zängerle gewannen gegen Maren Meyer/Shpresa Bunjaku (21:11, 21:15). In fast allen Einzeln - bis auf eines – hatte der TV 09 die Nase vorn. Allerdings profitierten die Gäste auch vom Verletzungspech der Duisburger. Schulte-Wissermann hätte gegen Thorsten Kunkel antreten müssen. Weil er allerdings mit Rückenproblemen zu kämpfen hatte, verzichtete er.

Ein ähnliches Schicksal ereilte Malte Pettau. Nachdem er Durchgang eins gegen Andreas Kunkel 21:14 für sich entschieden hatte und im zweiten Satz mit 17:21 den Kürzeren zog, musste er im alles entscheidenden dritten Durchgang die Segel bei Führung von Kunkel streichen. Er hatte sich eine Verletzung am Fuß zugezogen. Seinen einzigen Punkt erspielte sich Kaiserberg durch einen 2:0-Erfolg (21:16, 21:15) von Bunjaku über Dattelns Christoffer. Das gemischte Doppel ging dann wieder an die Gäste. Reiher/Christoffer bezwangen Benjamin Ristov/Maren Meyer (21:12, 22:20).

„Wir haben alles gegeben und gezeigt, dass wir nicht umsonst auf Platz zwei stehen“, sagte Thorsten Kunkel hinterher. Zwei Spielen stehen in dieser Saison noch an.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Nachlegen heißt beim SV Vestia das Zauberwort
Nachlegen heißt beim SV Vestia das Zauberwort
Mordkommission ermittelt, Frank Rosin im TV, Drogenfund nach Brand, Freizeittipps zum Wochenende
Mordkommission ermittelt, Frank Rosin im TV, Drogenfund nach Brand, Freizeittipps zum Wochenende
Schalke 04: Heute im Topspiel bei Borussia Mönchengladbach
Schalke 04: Heute im Topspiel bei Borussia Mönchengladbach
Der Moskauer Zirkus kommt mit großen Tigern und fliegenden Menschen nach Recklinghausen
Der Moskauer Zirkus kommt mit großen Tigern und fliegenden Menschen nach Recklinghausen
Feuerwehr rückt aus zur Bismarckstraße - Kellerbrand im Mehrfamilienhaus
Feuerwehr rückt aus zur Bismarckstraße - Kellerbrand im Mehrfamilienhaus

Kommentare