+
Der Dattelner Schleusenlauf geht am 30. Juni in eine zweite Runde. (Archivbild)

Benefizveranstaltung am 30. Juni brummt

Schon 1.000 Anmeldungen für Schleusenlauf

DATTELN - Knapp fünf Wochen vor dem Start liegt für den 2. Dattelner Schleusenlauf am 30. Juni die 1.000. Anmeldung vor.Die Benefizveranstaltung, deren Erlös komplett karitativen Zwecken zukommt, dürfte wie erwartet damit noch größer werden als bei der Premiere im vergangenen Jahr.

Dort hatten die Veranstalter – Kathrin Schopp, Georg Brauckmann-Berger und der TV Datteln 09 – auf Anhieb 1.100 Läuferinnen und Läufer mobilisiert. Interessant: Aktuell haben sich mehr Frauen als Männer angemeldet. Die Anmeldemöglichkeiten im Netz sind weiter geöffnet, allerdings behält sich der Veranstalter vor, die Starterfelder zu begrenzen.

@ www.schleusenlauf.de

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Langes Warten auf den Prozess für den mutmaßlichen Totschläger von der Hohenzollernstraße
Langes Warten auf den Prozess für den mutmaßlichen Totschläger von der Hohenzollernstraße
Vier junge Männer schlagen und treten 25-Jährigen in Dorsten krankenhausreif
Vier junge Männer schlagen und treten 25-Jährigen in Dorsten krankenhausreif
Im Topspiel kassiert der 1. FFC Recklinghausen eine bittere Packung
Im Topspiel kassiert der 1. FFC Recklinghausen eine bittere Packung
Abendlicher Unfall auf der Autobahn 43 bei Marl-Sinsen - das ist passiert
Abendlicher Unfall auf der Autobahn 43 bei Marl-Sinsen - das ist passiert
Straßensperrung sorgt für lange Staus und jede Menge Autofahrer-Frust
Straßensperrung sorgt für lange Staus und jede Menge Autofahrer-Frust

Kommentare