+
Da hat der Arm nichts zu suchen. Kültürspors Torwart Mehmet Üncü drückt Marc Schmülling weg, doch der Elfmeterpfiff bleibt aus.

Fußball

Ahsen feiert den zweiten Sieg im zweiten Spiel

DATTELN - Der SV Borussia Ahsen konnte am Montagabend in seinem zweiten Spiel bei der Dattelner Fußball-Stadtmeisterschaft seinen zweiten Sieg feiern und befindet sich damit auf Titelkurs. Gegen Ausrichter Kültürspor Datteln er zu einem 1:0 (0:0). Im City-Cup gewann Kültürspor II mit 2:0 (1:0) gegen Borussia Ahsen II.

In der Partie der beiden Erstvertretungen ging es sehr emotional, teilweise sogar hektisch zu. Constantin Brink (13.) und Ömer Temel (20.) per Freistoß vergaben gute Chancen für Ahsen. In der 28. Minute verweigerte der Schiedsrichter den Borussen einen klaren Elfmeter, als Kültürspors Torwart Mehmet Üncü Marc Schmülling zu Boden drückte.

In der zweiten Hälfte begann Kültürspor stark, wurde durch den Treffer von Torben Monno zum 0:1 (37.) aber wieder auf den Boden zurückgeholt. Die Partie wurde nun immer hektischer, die Chancen aber immer weniger.

Im City-Cup der Zweitvertretungen ging Kültürspor II durch einen von Cengiz Karademir verwandelten umstrittenen Foulelfmeter in Führung (21.). Nach der Pause bekamen die Gastgeber Oberwasser. Bülent Kirkagac traf zum 2:0. (40.). Danach gab Ahsen Gas, konnte die Wende trotz zahlreicher Chancen aber nicht mehr herbeiführen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Online-Voting: Wer sind die Sportler des Jahres 2019 im Kreis Recklinghausen?
Online-Voting: Wer sind die Sportler des Jahres 2019 im Kreis Recklinghausen?
Recklinghausen lockt mit verkaufsoffenem Sonntag in die Altstadt - und mehr
Recklinghausen lockt mit verkaufsoffenem Sonntag in die Altstadt - und mehr
Die U17 des VfB Waltrop muss nach Schalke: "Wir sind nicht chancenlos"
Die U17 des VfB Waltrop muss nach Schalke: "Wir sind nicht chancenlos"
Weiße Pracht vor dem Rathaus Herten: So lief die  Eröffnung der "Winterwelt"
Weiße Pracht vor dem Rathaus Herten: So lief die  Eröffnung der "Winterwelt"
Gina-Lisa Lohfink zeiht sich bei Instagram aus - Fans gehen viel zu weit
Gina-Lisa Lohfink zeiht sich bei Instagram aus - Fans gehen viel zu weit

Kommentare