+
Ahsens Trainer Marcel Peters warnt vor der schweren Aufgabe in Flaesheim.

Fußball

Ahsen mit neuem Coach bei GWE, SWM in Hochlar

DATTELN - Marcel Peter, neuer Trainer von A-Kreisligist SV Borussia Ahsen, will nach der Entlassung von Kai Moczyk den Spaß in die Mannschaft zurückbringen. Vorher aber steht am Sonntag das Nachbarschaftsderby bei GW Erkenschwick. SW Meckinghoven tritt beim SV Hochlar 28 an.

GW Erkenschwick – SV Borussia Ahsen (So., 15 Uhr):

15 Spieler konnte Peters am Donnerstag begrüßen. „Davon aber nur zehn, die fit sind“, schränkt er ein. Er hatte lange überlegt, wie er sich vorstellen sollte, doch das war überflüssig: „Diejenigen, die jetzt da sind, waren auch vor zwei Jahren schon da.“

Vor einem Jahr verließ der damalige Co-Trainer von Kai Moczyk den Verein mit der Begründung: „Die sportlichen Auffassungen von uns beiden gingen auseinander.“

Nun ist Marcel Peters zurück. Seine erste Maßnahme: „Ich will aktuell das Lächeln in die Gesichter zurückbringen. Ich habe der Mannschaft aber auch klar gesagt, dass sie arbeiten muss. Platz zehn ist nicht das, was sie erreichen kann. Ein Platz zwischen eins und sechs ist möglich.“

Dass sich am Sonntag schon viel ändern wird, glaubt der neue Coach nicht: „Bei nur zehn fitten Spielern könnte man auch Pep Guardiola hinstellen.“ Er erwartet aber: „Wir müssen einen anderen Fußball spielen. Zeigen, dass wir mehr können.“

SV Hochlar 28 – SW Meckinghoven (So., 15 Uhr):

Eine Reaktion erwartet Michael Nachtigall, Trainer von SW Meckinghoven, nach der 0:7-Klatsche seiner Mannschaft vor einer Woche gegen Genclikspor Recklinghausen. „Wenn man sich so präsentiert hat wie wir, muss man sich in der darauffolgenden Woche von seiner anderen Seite zeigen“, fordert er. Dabei hat der Coach wieder mit Personalproblemen zu kämpfen: David Krück ist gelb-rot-gesperrt, Julien Homfeldt muss arbeiten. . Dass der SV Hochlar 28 eine gute Mannschaft stellt, hat er schon bei der Recklinghäuser Stadtmeisterschaft gesehen. Zwar unterlag Hochlar am vorigen Sonntag mit 1:3 bei Concordia Flaesheim, doch er warnt: „In der Woche davor haben sie Genclikspor mit 2:1 geschlagen.“

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Weiße Pracht vor dem Rathaus Herten: So lief die  Eröffnung der "Winterwelt"
Weiße Pracht vor dem Rathaus Herten: So lief die  Eröffnung der "Winterwelt"
Online-Voting: Wer sind die Sportler des Jahres 2019 im Kreis Recklinghausen?
Online-Voting: Wer sind die Sportler des Jahres 2019 im Kreis Recklinghausen?
Zusammenstoß auf der Halterner Straße in Marl - Feuerwehr befreit Verletzte aus ihren Autos 
Zusammenstoß auf der Halterner Straße in Marl - Feuerwehr befreit Verletzte aus ihren Autos 
Kein Anschluss unter dieser Stadt - Marl verliert wichtige Zug-Verbindung
Kein Anschluss unter dieser Stadt - Marl verliert wichtige Zug-Verbindung
Transporter wird seit einem Jahr nicht bewegt - was die Behörden jetzt tun können
Transporter wird seit einem Jahr nicht bewegt - was die Behörden jetzt tun können

Kommentare