+
Meckinghovens Trainer Michael Nachtigall ist von der Trainingsbeteiligung nicht sehr begeistert.

Fußball

Ahsen, SWM und DJK Sportfreunde wollen testen

DATTELN - Michael Nachtigall, Marcel Peters und Klaus Reichardt hoffen auf ein Einsehen von Petrus: Die drei Dattelner Fußballtrainer wollen am Sonntag unbedingt ihre geplanten Testspiele bestreiten.

„Es wird Zeit“, sagt Borussia Ahsens Coach Peters. Er tritt, wenn Wetter und Bodenverhältnisse es zulassen, mit seiner Mannschaft um 13 Uhr bei Teutonia SuS Waltrop an. „Die Trainingsbeteiligung ist mit einem Schnitt von 85 Prozent sehr gut. Der Fitnessstand ist sehr, sehr gut. Da bin ich positiv überrascht“, so Peters, „aber was fehlt, ist die spielerische Komponente.“ Drei Mal in der Woche sind die Ahsener sportlich unterwegs – in der Halle und im Schwimmbad. „Da“, sagt der Coach, „kann man aber keine Spielzüge einüben.“

Wenig begeistert von der Trainingsbeteiligung ist Michael Nachtigall, Trainer von SW Meckinghoven: „Die ist mehr als dünn. Maximal neun Leute waren da.“ Sein Dank gebührt der Jugendabteilung: „Die hat uns zwei Trainingszeiten in der Halle abgetreten, sodass wir in der Böckenheckschule trainieren konnten.“

Das Problem der mangelnden Trainingsbeteiligung in Meckinghoven ist nicht neu. „Das“, so Nachtigall, „besteht schon seit zwei Jahren. In dieser Hinsicht fehlt in der Mannschaft eine gewisse Eigendynamik.“ Am Sonntag um 14 Uhr tritt sein Team beim FC Nordkirchen an. „Und wenn nur zehn Spieler mit dabei sind – egal, dann können wir das Verschieben besser üben.“

Kurzfristig abgeschlossen hat die DJK SF Datteln ihr Testspiel bei Westfalia Vinnum (So., 14.30 Uhr). „Wir stecken noch mitten im Konditionstraining“, sagt Coach Klaus Reichardt, „ich hoffe, die Jungs haben am Sonntag Spaß, wieder auf den Platz zu kommen.“

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

"Kinderwelt" soll nach Feuer wiederaufgebaut werden: So sieht die Planung aus
"Kinderwelt" soll nach Feuer wiederaufgebaut werden: So sieht die Planung aus
Ed-Sheeran-Groove trifft auf 80er-Jahre-Feeling mit Tony Hadley
Ed-Sheeran-Groove trifft auf 80er-Jahre-Feeling mit Tony Hadley
Männer in Kettenhemden schwingen die Klingen - was die Besucher der Ritterspiele erwartet 
Männer in Kettenhemden schwingen die Klingen - was die Besucher der Ritterspiele erwartet 
Schalke verliert 0:3 gegen Bayern München - dennoch macht der Auftritt Mut
Schalke verliert 0:3 gegen Bayern München - dennoch macht der Auftritt Mut
Verkehrschaos vor dem Schalke-Spiel gegen Bayern München - aus diesem Grund
Verkehrschaos vor dem Schalke-Spiel gegen Bayern München - aus diesem Grund

Kommentare