+
Aus gesundheitlichen Gründen hat Dieter Raschke sein Traineramt bei Kültürspor aufgegeben.

Fußball

Bicakci löst Raschke als Kültürspor-Trainer ab

DATTELN - Trainerwechsel beim B-Kreisligisten Kültürspor Datteln: Bereits beim 10:1-Sieg am Sonntag über den FC 96 Recklinghausen II trug Emrah Bicakci die Verantwortung. Er hatte unter der Woche Dieter Raschke abgelöst. Raschke klagte schon seit Wochen über gesundheitliche Beschwerden und muss im November operiert werden.

„Sein Arzt hat ihm dazu geraten, kürzerzutreten“, so der Kültürspor-Vorsitzende Selim Kanbur. Am vergangenen Montag unterrichtete Raschke den Vorstand, der seiner Bitte entsprach. „Es ist sehr, sehr schade, so Kanbur gestern, „aber die Gesundheit geht auf jeden Fall vor.“

Bicakci, der sich eigentlich eine Auszeit genommen hatte, erklärte sich bereit, das Training der Mannschaft weiterzuführen. Mit ihm kehrten auch drei weitere Spieler zurück: Mahmut Yildirim, der Bicakci auch als Co-Trainer unterstützt, Bülent Kirkagac und Mert Erdem. Von der SG Schwerin stieß außerdem Orhan Karakabak zum Team.

„Die erfahrenen Spieler werden eine Verstärkung sein“, so Kanbur, der zuversichtlich ist, dass man bis zur Winterpause noch den einen oder anderen Neuzugang präsentieren kann.

„Im Namen des Vorstandes möchte ich Dieter Raschke ausdrücklich für seine geleistete Arbeit danken“, so der Vorsitzende weiter. „Als wir in der vergangenen Saison abgestiegen sind, haben uns sehr viele Spieler verlassen, einige wenige sind geblieben. Anfang der Saison haben wir uns vorgestellt, dass wir die Mannschaft verjüngen können, nach zehn Spielen ist das Ergebnis bekannt. Dieter Raschke hat sich mit Leidenschaft bei uns engagiert. Er ist jederzeit herzlich willkommen.“

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Fotostrecke: 700 Feierwütige bei Hertens größtem Oktoberfest
Fotostrecke: 700 Feierwütige bei Hertens größtem Oktoberfest
Schlägerei bei Vinnum gegen SV Herta 23 - Polizei ermittelt Tatverdächtigen
Schlägerei bei Vinnum gegen SV Herta 23 - Polizei ermittelt Tatverdächtigen
Schwerer Unfall im Schacht - Sanitäter müssen sofort Verstärkung holen
Schwerer Unfall im Schacht - Sanitäter müssen sofort Verstärkung holen
Mann in blauer Jacke onaniert vor 70-jähriger Seniorin - Polizei sucht den Unbekannten
Mann in blauer Jacke onaniert vor 70-jähriger Seniorin - Polizei sucht den Unbekannten
Ins Gesicht geschlagen und mit Flasche beworfen: Streit eskaliert am Busbahnhof
Ins Gesicht geschlagen und mit Flasche beworfen: Streit eskaliert am Busbahnhof

Kommentare