+
Ahsens Serhat Güven (links) rackerte, aber ein Treffer wollte ihm nicht gelingen.

Fußball

Borussia Ahsen im ersten Test 3:3 in Oberwiese

DATTELN - Fußall-A-Ligist SV Borussia Ahsen hat den ersten Test zur Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde hinter sich. Das Team von Trainer Marcel Peters war am Sonntag beim FC Spvgg. Oberwiese zu Gast. Die Partie endete 3:3 (2:3)-Remis.

Dabei erwischten die Ahsener einen Blitzstart. Schon nach acht Minuten konnte Constantin Brink im Anschluss an eine Ecke per Kopf das 1:0 für die Gäste erzielen. Doch die Freude hielt nicht lange an, da hatte Oberwieses Constantin Maibaum schon das 1:1 erzielt (10.). Das muntere Toreschießen in der Anfangsphase war damit noch nicht beendet. Denn nur eine Minute später brachte Pascal Muzina Ahsen erneut in Führung. Doch die Gastgeber wollten sich mit dem erneuten Rückstand nicht anfreunden und setzten alles daran, erneut zum Ausgleich zu kommen. In der 18. Minute war es dann auch soweit. Sebastian Duck traf zum 2:2.

Und kurz vor der Pause musste Peters dann noch mit ansehen, dass Bernd Schmitt mit einem sehenswerten Distanzschuss die Gastgeber in Führung brachte (40.).

Nach dem Seitenwechsel konnte Oberwiese nicht mehr so druckvoll agieren und die Peters-Elf übernahm langsam aber sicher das Kommando. Die logische Folge war der Treffer zum 3:3-Ausgleich, den Hendrik Maaß erzielte (55.). Zwar hatten die Ahsener noch die eine oder andere Gelegenheit, um die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden, doch es blieb bis zum Abpfiff beim 3:3.

„Es war ein guter erster Test, und Marcel Peters hat sicherlich einige wichtige Erkenntnisse für den weiteren Verlauf der Vorbereitung gewonnen“, sagte Ahsens Abteilungsleiter Marcel Schmülling nach dem Abpfiff.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Penny-Räuber noch flüchtig, Leonardo DiCaprio - Dreh in OE, Illegales Autorennen, A43-Ausbau geht weiter, 6000 Raser erwischt
Penny-Räuber noch flüchtig, Leonardo DiCaprio - Dreh in OE, Illegales Autorennen, A43-Ausbau geht weiter, 6000 Raser erwischt
Leonardo DiCaprio-Story zum 45. Geburtstag: Spuren des Weltstars führen nach Oer-Erkenschwick
Leonardo DiCaprio-Story zum 45. Geburtstag: Spuren des Weltstars führen nach Oer-Erkenschwick
Bildergalerie und Video: So liefen die Martinsumzüge in Herten
Bildergalerie und Video: So liefen die Martinsumzüge in Herten
Das wird teuer: Herbe Niederlage für Marler Bürgerinitiative "Rathaussanierung stoppen!" 
Das wird teuer: Herbe Niederlage für Marler Bürgerinitiative "Rathaussanierung stoppen!" 
Vandalismus in Herten: Nagelneue Sitzgruppe schon beschmiert und beschädigt
Vandalismus in Herten: Nagelneue Sitzgruppe schon beschmiert und beschädigt

Kommentare