+
Halb zog man ihn, halb sank er nieder: Horneburgs Hendrik Benthack verliert diesen Zweikampf mit Hendrik Zabel.

Fußball

Horneburg und DJK Sportfreunde trennen sich 1:1

DATTELN - Mit einem 1:1 (0:0) endete am Dienstagabend das Spiel bei der Fußball-Stadtmeisterschaft zwischen dem SV Horneburg und der DJK Sportfreunde Datteln. Im City-Cup der Zweitvertretungen hatte zuvor Horneburg die Dattelner mit 1:0 geschlagen.

Im Spiel der Erstvertretungen dominierte in der ersten Hälfte der SV Horneburg. Trotz zahlreicher Chancen wechselten die Team aber torlos die Seiten.

Im zweiten Durchgang wurde die DJK Sportfreunde erheblich stärker. Dennoch gelang Jens Randermann nach einem Eckstoß das 1:0 (52.). Als das Spiel für die Sportfreunde schon verloren schien, fiel in der letzten Minute der Ausgleich. Glücklicher Torschütze war Mert Erdem.

Im Citycup feierte Horneburg II den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Das Tor des Abends erzielte Erik Schefzick in der 12. Minute.

Am Mittwoch treffen SW Meckinghoven und Kültürspor Datteln aufeinander. Um 18.30 Uhr spielen die zweiten Mannschaften, um 19.45 Uhr die Erstvertretungen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare