+
Der Schlusspunkt an der Wiesenstraße. Kültürspors Torwart Mehmet Öncü krabbelt vergeblich hinter dem Ball her, den Ivan Matveev zum 1:3 einschiebt.

Fußball

Kültürspor Datteln unterliegt A-Ligisten mit 1:3

DATTELN - Mit 1:3 (1:2) verlor B-Kreisligist Kültürspor Datteln am Mittwochabend sein Testspiel gegen den A-Ligisten Osmanlispor Dortmund. Gerade einmal elf Spieler hatte Selcuk Civelek, spielender Co-Trainer von Kültürspor, aufbieten können.

Sein Team war in den ersten Minuten geistig noch nicht ganz auf dem Platz, denn bereits in der 6. Minute kassierte Kültürspor das 0:1. Einen Ball, lang in die Gasse gespielt, schnappte sich Rasit Tekin und ließ Mehmet Ali Öncü im Tor der Dattelner keine Chance. „Ein Konzentrationsfehler“, so Civelek.

Zu allem Überfluss verletzte sich Gökhan Kuruel schon in der Anfangsphase der Partie, sodass die Kanalstädter zeitweise mit nur zehn Mann spielen mussten.

Dennoch gelang Kültürspor der Ausgleich. In der 41. Minute schloss Emre Tokalak einen schönen Spielzug mit dem 1:1 ab. Lange durften sich die Dattelner aber nicht freuen, denn direkt nach dem Anstoß gelang erneut Rasit Tekin das 1:2.

Nach der Pause verbuchten die Dattelner einige gute Möglichkeiten, doch ein Treffer wollte nicht fallen. Dafür trafen die Dortmunder durch Ivan Mateev zum 1:3-Endstand (64.).

Insgesamt war er mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden: „Immerhin haben wir gegen einen starken A-Ligisten gespielt.“ Spielerisch fand er die Leistung seines Teams in Ordnung. Aber an der Kondition müsse noch gearbeitet werden, meinte der Co-Trainer: „Wir haben uns wohl alle an die 60-minütige Spielzeit bei der Stadtmeisterschaft gewöhnt.“

Am Sonntag (14 Uhr) bestreitet Kültürspor sein nächstes Testspiel. Gegner auf dem Platz an der Wiesenstraße ist dann Türkiyemspor Bochum II.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Sprengstoffexplosion in der Dattelner Innenstadt: Polizei fahndet mit mehreren Fotos nach zwei Männern
Sprengstoffexplosion in der Dattelner Innenstadt: Polizei fahndet mit mehreren Fotos nach zwei Männern
Dorthin zieht die „Alte Schmiede“ in Marl
Dorthin zieht die „Alte Schmiede“ in Marl
Leiche trieb im Kanal in Waltrop - Gericht hat letztes Urteil gefällt
Leiche trieb im Kanal in Waltrop - Gericht hat letztes Urteil gefällt
Polizei fasst mutmaßlichen Sexualstraftäter - er kommt aus dem Kreis Recklinghausen
Polizei fasst mutmaßlichen Sexualstraftäter - er kommt aus dem Kreis Recklinghausen
Gefährlich: Geruch in einer Pizzeria in Herten hat nichts mit dem Essen zu tun 
Gefährlich: Geruch in einer Pizzeria in Herten hat nichts mit dem Essen zu tun 

Kommentare