DATTELN - Die Meisterschaftssaison der Kreisliga B 4 geht in ihre zweite Runde. Dabei erwartet die DJK SF Datteln im Stadion am Südringweg den SV Bossendorf. Der SV Horneburg und Kültürspor Datteln treten in Waltrop an.
DJK SF Datteln – SV Bossendorf (So., 15 Uhr):
Sieg beim Meisterschaftsauftakt und im Pokal zwei A-Ligisten rausgeschmissen – die bisherige Bilanz der DJK Sportfreunde Datteln unter Trainer Lars Frieg kann sich sehen lassen. Am Sonntag will er sich im Stadion am Südringweg vom SV Bossendorf nicht aus der Erfolgsspur drängen lassen.
Die Halterner starteten ebenfalls positiv in die Meisterschaft mit einem 4:3 über SV Westerholt II. Im Pokal jedoch verabschiedeten sie sich bereits in Runde eins. 19 Mann stark wird der Dattelner Kader am Sonntag sein – inklusive Rückkehrer Marvin Schirrmacher. Hendrik Sander indes hat vom Arzt eine vierwöchige Zwangspause verordnet bekommen, da er sich eine Rippenabsplitterung zugezogen hat.
Teut. SuS Waltrop II – SV Horneburg (So., 13 Uhr):
Gegen den selbst ernannten Aufstiegsaspiranten Teut. SuS Waltrop II könnte der SV Horneburg nur mit einer Notelf auflaufen. Neben Michael Schellhase, Alexander Kottis, Henrik Benthack und Sergej Emeljanow, die sich allesamt im Urlaub befinden, stehen nun im schlimmsten Falle insgesamt vier weitere Akteure nicht zur Verfügung: Nico Herrschaft und Marvin Peterlin sind ebenfalls auf Kurzreise und kehren erst am Sonntag zurück.
Im Donnerstagstraining gab es den nächsten Rückschlag: Zuerst brach Dennis Moll das Training mit Knieproblemen ab, kurz darauf auch Tobias Guse mit Muskelschmerzen. „
FC Spvg. Oberwiese – Kültürspor Datteln (So., 13 Uhr):
Mit fast vollständigem Kader fährt Kültürspor Datteln am Sonntag zum FC Spvgg. Oberwiese. „Wir dürfen Oberwiese nicht unterschätzen, nur weil sie so hoch gegen Rot-Weiß Erkenschwick verloren haben“, so Serkan Civelek, Trainer von Kültürspor. Er kenne die Stärke der Erkenschwicker und wolle daher die 0:13-Niederlage nicht als Maßstab setzen. Civelek will auf jeden Fall was reißen: „Wenn wir einen oder drei Punkte holen können, dann wäre ich schon sehr zufrieden.“ Fehlen werden ihm am Sonntag Gökhan Kuruel und Furkan Kirazli.