+
So sah der Rasenplatz in Horneburg kurz vor der Dattelner Fußball-Stadtmeisterschaft im Juli aus. Mittlerweile ist er in einem deutlich besseren Zustand.

Fußball

Stadtmeisterschaft zieht an die Wiesenstraße um

DATTELN - Kurzfristig verlegt wurden die am Freitag beginnenden Dattelner Fußball-Stadtmeisterschaft und der City-Cup für die Zweitvertretungen. Statt beim SV Horneburg finden die beiden Titelkämpfe nun auf dem Gelände von Kültürspor Datteln an der Wiesenstraße statt.

Ausrichter ist Kültürspor. Weil der aber nur über einen Hartplatz verfügt, stellte der SV Horneburg seinen Rasenplatz zu Verfügung. Aber: Der wurde von Maulwürfen unterwandert. Schon bei der Jugend-Stadtmeisterschaft Mitte Juni zeigte sich der Rasen in einem beklagenswerten Zustand.

In der Sommerpause ebneten die Horneburger die Maulwurfshügel ein, füllten Erde auf uns säten neuen Rasen. Doch der ist noch nicht angegangen. „Hätten hier mit City-Cup und Stadtmeisterschaft eine Woche lang täglich zwei Spiele stattgefunden, wäre der Platz für die komplette Saison nicht mehr zu gebrauchen gewesen“, meint Horneburgs 2. Vorsitzender Sven Moll.

Aletin Kurtal, Vorstandsmitglied bei Kültürspor, nahm am Dienstagabend den Platz unter die Lupe. „Er ist nicht bespielbar“, sagte er anschließend.

Ausweichmöglichkeiten gab es nicht: Bei SW Meckinghoven stehen nur zwei Umkleidekabinen zur Verfügung, die lediglich über kaltes Wasser verfügen – derzeit wird umgebaut. Im alten Eintracht-Stadion am Südringweg wurde neuer Rasen gesät. Der Platz ist gesperrt. Das Ostringstadion steht nicht zur Verfügung, weil dort die DJK Sportfreunde Datteln trainieren. So blieb nur der Umzug auf Asche übrig.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Rettungsaktion: Diese niedlichen Kätzchen steckten in fünf Metern Tiefe fest
Rettungsaktion: Diese niedlichen Kätzchen steckten in fünf Metern Tiefe fest
Marl: Neuer Glanz für das Shoppingcenter - Wiedereröffnung statt Leerstand
Marl: Neuer Glanz für das Shoppingcenter - Wiedereröffnung statt Leerstand
18-Jährige zu Boden gedrückt und an die Brust gefasst - zweiter Vorfall in kurzer Zeit
18-Jährige zu Boden gedrückt und an die Brust gefasst - zweiter Vorfall in kurzer Zeit
Grönland-Debakel - Trump über Dänemarks Reaktion: „So spricht man nicht mit den Vereinigten Staaten“
Grönland-Debakel - Trump über Dänemarks Reaktion: „So spricht man nicht mit den Vereinigten Staaten“
Fleisch könnte teurer werden - warum darunter Tier und Mensch leiden würden
Fleisch könnte teurer werden - warum darunter Tier und Mensch leiden würden

Kommentare