+
Meckinghovens David Krück ist nach seiner Gelb-Rot-Sperre wieder mit von der Partie.

Fußball

Bei Tauwetter wollen die Fußballer testen

DATTELN - Platzsperre am Donnerstag und Freitag, danach wird man weitersehen. So ist die Lage beim A-Kreisligisten SW Meckinghoven. Und wie Coach Michael Nachtigall hoffen auch andere Trainer, dass am Sonntag der Ball in den Testspielen rollen kann.

Die Meckinghover wollen am Sonntag (15 Uhr) gegen Turo Darfeld kicken. Nachdem Nachtigall vor Wochenfrist noch die mangelnde Trainingsbeteiligung kritisiert hatte, besserte sich die. Wenngleich er bei Weitem nicht aus dem Vollen schöpfen kann. „David Krück hat sich bei unserer 1:2-Testspielniederlage am vorigen Sonntag in Nordkirchen einen Muskelbündelriss zugezogen“, klagt der Trainer, „Sascha Weber steckt im Prüfungsstress und hat noch nicht trainiert, Marvin Möller und Elias De Ranca fehlen, Sadi Öztürk befindet sich noch in der Reha, Tom Judwerschat wird noch einmal an den Zähnen operiert. Damit fehlen mir gleich sechs Leistungsträger. Diese Ausfälle kann ich nicht kompensieren.“ Training in der Turnhalle

Das Vorspiel bestreitet um 13 Uhr SW Meckinghoven II. Der C-Ligist bekommt Besuch vom B-Ligisten Teutonia SuS Waltrop II.

Nachdem das Testspiel am Mittwochabend in Olfen abgesagt wurde, hofft Marcel Peters, Trainer des SV Borussia Ahsen, inständig, dass es möglichst schnell taut und die Partie am Sonntag (12.30 Uhr) bei GW Erkenschwick III stattfinden kann. Dort, wo er im Sommer noch als Torwarttrainer fungiert hatte. „Ich habe alle Mann an Bord“, sagt Peters.

Vor einer Woche gewannen die Ahsener mit 7:2 bei Teutonia SuS Waltrop. „Mit der zweiten Hälfte war ich ganz zufrieden“, sagt der Coach, „auch mit dem Passspiel. Das will ich auch am Sonntag sehen.“

Hoch in den Norden verschlägt des den B-Ligisten SV Horneburg. Er tritt am Samstag (13 Uhr) in Hamburg beim FC St. Pauli V an. Allerdings ohne den kranken Trainer Rüdiger Bona und Co-Trainer Sven Moll. Tobias Guse übernimmt die Reiseleitung.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Nach Kinderwelt-Brand: Karte zeigt Rußpartikel-Verbreitung - LANUV rät vom Obstverzehr ab
Nach Kinderwelt-Brand: Karte zeigt Rußpartikel-Verbreitung - LANUV rät vom Obstverzehr ab
Am Rathausparkplatz - Motorradfahrer (74) bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Am Rathausparkplatz - Motorradfahrer (74) bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Rettungsaktion: Diese niedlichen Kätzchen steckten in fünf Metern Tiefe fest
Rettungsaktion: Diese niedlichen Kätzchen steckten in fünf Metern Tiefe fest
Marl: Neuer Glanz für das Shoppingcenter - Wiedereröffnung statt Leerstand
Marl: Neuer Glanz für das Shoppingcenter - Wiedereröffnung statt Leerstand
Straßen.NRW sperrt Anschlussstellen der A52  - Worauf Autofahrer jetzt achten müssen
Straßen.NRW sperrt Anschlussstellen der A52  - Worauf Autofahrer jetzt achten müssen

Kommentare