+
Pokale gab’s für (v.l.) Hermann Babel, Sebastian Reddemann, Brigitte Stetter und Hans-Dieter Ohligmüller.

Golf

Drama am 18. Loch

DATTELN - Das war ein dramatisches Finale. Bei den Klubmeisterschaften des Golfclubs Jammertal sicherte sich der Oer-Erkenschwicker Sebastian Reddemann den Titel bei den Herren. Dabei sah Ralph Heckmann, der mit zwei Schlägen Vorsprung ans letzte Loch ging, schon wie der sichere Sieger aus.

Nach dem ersten Tag auf dem hervorragend präparierten Platz übernahm Reddemann mit sehr guten 66 Schlägen die Führung vor Ralph Heckmann (68). Es folgten Jörg Kautsch (72), Mirko Kirschbaum (73) und Bernd Kreitz (75). Am zweiten Tag konnten nur noch Heckmann (138) und Kreitz (146) mit Reddemann (134) mithalten, das Trio ging gemeinsam auf die letzte Runde. Und das Finale entwickelte sich zu einem echten Golfdrama.

Einen Schlag aufgeholt

Nach neun Löchern hatte Heckmann einen Schlag aufgeholt. An Loch elf patzte Reddemann und Heckmann übernahm erstmals mit einem Schlag die Führung, die er bis zum letzten Loch auf zwei Schläge ausbauen konnte. Doch Reddemann, Altherrenfußballer bei GW Erkenschwick, war noch nicht geschlagen, zumal sich Kreitz zwei Strafschläge am 18. Loch einhandelte und erst mit dem achten Versuch einlochte. Reddemann hatte leichtes Spiel, brachte den Ball mit dem ersten Putt aus neun Metern ganz nahe ans Loch und sicherte sich den Titel.

Babel siegt

Bei den Senioren 55 setzte sich Vorjahressieger Hermann Babel erneut durch. Mit 71 und 72 Schlägen gewann er beide Runden und siegte am Ende souverän, gefolgt von Dieter Franke (154) und Gregor Krähling (157). In der Klasse Senioren Ü70 gewann deutlich Hans-Dieter Ohligmüller mit sehr guten 150 Schlägen vor Heinz-Werner Feld (162) und Wolfgang Rautenstrauch (164).

Geteilter dritter Rang

Die Seniorinnen-Konkurrenz konnte wie im Vorjahr Brigitte Stetter für sich entscheiden. Runden mit 80 und 91 Schlägen reichten am Ende, um sich vor Claudia Metz 178 Schläge den Titel zu sichern. Geteilter Dritter wurden Jutta Diederichs und Marlis Frisse mit 187 Schlägen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Weiße Pracht vor dem Rathaus Herten: So lief die  Eröffnung der "Winterwelt"
Weiße Pracht vor dem Rathaus Herten: So lief die  Eröffnung der "Winterwelt"
Charlotte (9) zieht am Samstag mit ihrer musikalischen Spenden-Aktion um 
Charlotte (9) zieht am Samstag mit ihrer musikalischen Spenden-Aktion um 
Boris Becker gratuliert Johnson zum Wahlsieg: Fans fassungslos - „Das Schlimmste, dass du...“
Boris Becker gratuliert Johnson zum Wahlsieg: Fans fassungslos - „Das Schlimmste, dass du ...“
Kein Anschluss unter dieser Stadt - Marl verliert wichtige Zug-Verbindung
Kein Anschluss unter dieser Stadt - Marl verliert wichtige Zug-Verbindung
Mega-Eklat nach Auftritt bei Weihnachtsfeier: Gäste verlassen Saal - „andere waren vor Schreck gelähmt“
Mega-Eklat nach Auftritt bei Weihnachtsfeier: Gäste verlassen Saal - „andere waren vor Schreck gelähmt“

Kommentare