+
Der eine geht, der andere bleibt: Klaus Reichardt (r.) übernimmt bis zur Winterpause von Lars Frieg (l.).

Kreisliga B4

Dattelner Derby auf Donnerstag vorverlegt

DATTELN - Die DJK Sportfreunde Datteln empfängt am Donnerstag Abend Kültürspor Datteln zum Derby in der Kreisliga B4. DJK-Co-Trainer Klaus Reichardt und Kültürspor-Coach Serkan Civelek geben einen Ausblick auf das Spiel.

Die Partie wurde aufgrund von personellen Ausfällen vorverlegt. „Zuerst war ich nicht begeistert von der Idee, das Spiel zu verlegen. Unter der Woche ist es für uns oft schwierig. Viele meiner Spieler üben körperlich belastende Arbeit aus und müssen dann noch spielen“, sagte Serkan Civelek. Letztlich stimmte er dem Wunsch der DJK aber dennoch zu, da auch ihm am Wochenende wertvolle Stammspieler fehlen würden.

Reichardt ist verantwortlich

Für die DJK Sportfreunde wird an diesem Spieltag Klaus Reichardt verantwortlich sein. Zusammen mit Peter Berg übernimmt der sonstige Co-Trainer das Team von Lars Frieg, der beruflich in Israel unterwegs ist. In den letzten vier Wochen setzte es vier Niederlagen in Serie für die Sportfreunde – ein Negativtrend, der nun gestoppt werden soll.

Unangenehme Spielweise

„Wir wissen, dass es schwer werden wird, aber wir werden die Aufgabe annehmen. Kültürspor kennen wir von der Stadtmeisterschaft. Wir stellen uns auf eine kämpferische, unangenehme Spielweise ein und wollen das Spiel über eine gute Defensivarbeit und aggressives Spiel erfolgreich gestalten. Die Chancenverwertung muss aber definitiv besser werden“, erklärt Klaus Reichardt. Sein Gegenüber, Serkan Civelek, meint: „Zuhause gibt es nicht viele Gegner, die uns schlagen können. Wichtig ist es daher, auswärts Punkte einzufahren. Ob Sieg oder Unentschieden ist da erst einmal zweitrangig.“ Anstoß ist um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz am Südringweg.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Herten: Erst feiern sie, dann gibt es Schläge und Tritte - und jetzt eine Strafanzeige 
Herten: Erst feiern sie, dann gibt es Schläge und Tritte - und jetzt eine Strafanzeige 
Transformer trifft auf Audi in Handtaschen-Optik - das war die "Wrapping World" in Herten
Transformer trifft auf Audi in Handtaschen-Optik - das war die "Wrapping World" in Herten
Die zwei vermissten Jungen (8/12) aus Disteln wurden gefunden 
Die zwei vermissten Jungen (8/12) aus Disteln wurden gefunden 
Kein Parkplatz an der Kinderklinik: So soll die katastrophale Situation ein Ende nehmen
Kein Parkplatz an der Kinderklinik: So soll die katastrophale Situation ein Ende nehmen
Autofahrerin kommt von der Straße ab und prallt gegen einen Baum
Autofahrerin kommt von der Straße ab und prallt gegen einen Baum

Kommentare