+
Baris Salman (links) und Kültürspor gewannen bei Ahsen II, hier mit Martin Schaemann.

Kreisliga B4

Kültürspor schlägt SV Borussia Ahsen II mit 3:0

  • schließen

DATTELN - Im Stadtderby besorgte Bülent Kirkagac seiner Mannschaft mit drei Treffern einen klaren Sieg. Mit einem 3:0-Sieg (0:0) über Borussia Ahsen II trat Kültürspor die Heimreise vom Gerneberg zur Wiesenstraße an.

In der ersten Hälfte war es noch ein halbwegs ausgeglichenes Lokalduell, in dem die Gastgeber auf zwei Spieler der Alten Herren sowie einen A-Jugendlichen zurückgreifen mussten, um antreten zu können. Das änderte sich nach dem Seitenwechsel insofern, als Kültürspors Stürmer Bülent Kirkagac seinen Bewachern dreimal entwischte und sie dafür mit drei Treffern bestrafte.

Nach 65 Minuten drang er halblinks in den Ahsener Strafraum ein und ließ Sven Vogtländer im Borussen-Tor mit einem Schuss ins lange Eck keine Chance. Fünf Zeigerumdrehungen später schloss er aus ähnlicher Position ab, diesmal allerdings genau in den Winkel. Und den Schlusspunkt setzte wiederum Kirkagac, indem er eine Vorarbeit von Spielertrainer Emrah Bicakci zum 3:0 für seine Mannschaft verwertete (80.). Die Gastgeber kamen trotz einiger Gelegenheiten, unter anderem wurde Marvin Morgenstern ein möglicher Foulelfmeter verwehrt (48.), nicht zu einem Treffer.

„Wir haben heute ein super Spiel gemacht“, lobte Emrah Bicakci sein Team. Auf der anderen Seite war Sven Weber, der Ahsens verhinderten Coach Martin Weinhold vertrat, enttäuscht. „Das war heute gar nichts“, sagte er.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Fotostrecke: 700 Feierwütige bei Hertens größtem Oktoberfest
Fotostrecke: 700 Feierwütige bei Hertens größtem Oktoberfest
Schlägerei bei Vinnum gegen SV Herta 23 - Polizei ermittelt Tatverdächtigen
Schlägerei bei Vinnum gegen SV Herta 23 - Polizei ermittelt Tatverdächtigen
Schwerer Unfall im Schacht - Sanitäter müssen sofort Verstärkung holen
Schwerer Unfall im Schacht - Sanitäter müssen sofort Verstärkung holen
Mann in blauer Jacke onaniert vor 70-jähriger Seniorin - Polizei sucht den Unbekannten
Mann in blauer Jacke onaniert vor 70-jähriger Seniorin - Polizei sucht den Unbekannten
Ins Gesicht geschlagen und mit Flasche beworfen: Streit eskaliert am Busbahnhof
Ins Gesicht geschlagen und mit Flasche beworfen: Streit eskaliert am Busbahnhof

Kommentare