+
Hatten ordentlich Spaß: (v.l.) Erich Albrecht, Jörg Albrecht, „Gretchen“ Dunst und Dr. Nikolaus Fork.

Tennis

Gründungsmitglieder besuchen die TG Datteln

DATTELN - Hohen Besuch erhielt die Tennisgemeinschaft (TG Datteln). Zu Gast waren Erich Albrecht und seine Schwester „Gretchen“ Dunst. Die beiden über 80-jährigen zählen zu den Gründungsmitgliedern der TG Datteln.

Erich Albrechts Sohn Jörg hatte die Idee zu einem gemeinsamen Treffen mit den aktuellen Verantwortlichen der TG. Neben diesen Dreien war auch Dr. Nikolaus Fork anwesend. Fork ist selbst seit 1955 Mitglied im Verein und wollte sich ein Treffen mit seinen ehemaligen Mitstreiterin ebenfalls nicht entgehen lassen. Die Runde der „Oldies“ ergänzten Frau Fiegener (Eintritt 1951), Anneliese Döhler (Eintritt 1960), Ursula Karthaus (Eintritt 1969) und Martha Wilming (Eintritt 1970).

Bei einem gemeinsamen Kaffeetrinken sprach man über die „guten, alten Zeiten“ und über das, was sich in der Zwischenzeit im Verein und auf dem Vereinsgelände getan hat. Den Kuchen für diesen Anlass spendete Konditor Manfred Fischer, der später selbst einmal vorbei schaute. Er selbst ist ebenfalls seit März 1970 Mitglied bei der TG. Für die jüngere Generation waren Bernd (Leiter Ferienspaß) und Martina Wypschlo (Leiterin Ferienspaß/Sportliche Leiterin), Robert Fischer (Vorstand Finanzen) und Petra (Gästebetreuung) und Helmut Walter (Vorstand Medien und Vereinswesen) anwesend.

Nachdem sich alle ein wenig gestärkt hatten, ging es auf den Tennis-Court. Ein Veteranen-Doppel stand auf dem Programm. Erich Albrecht spielte zusammen mit seiner Schwester „Gretchen“, auf der anderen Seite schlug sein Sohn Jörg an der Seite von TG-Veteran Dr. Nikolaus Fork auf. Die vier bewiesen allen Zuschauern schnell, dass ein gutes Tennisspiel keine Frage des Alters ist. Einige spannende Ballwechsel versetzten das Publikum auf der Terrasse des Clubhauses immer wieder ins Staunen. Am Ende setzten sich Jörg Albrecht und Dr. Nikolaus Fork mit 6:0 und 6:3 durch, Spaß hatten aber definitiv alle vier Spieler.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Zugverbindung Berlin - Recklinghausen kommt ab Montag - es gibt nur einen Haken
Zugverbindung Berlin - Recklinghausen kommt ab Montag - es gibt nur einen Haken
Heftiger Wetterumschwung zieht heran: Sturm, Schnee und spiegelglatte Straßen? DWD warnt bereits
Heftiger Wetterumschwung zieht heran: Sturm, Schnee und spiegelglatte Straßen? DWD warnt bereits
Männer mit Schusswaffe wollten offenbar "Netto" überfallen - doch es gab ein Hindernis
Männer mit Schusswaffe wollten offenbar "Netto" überfallen - doch es gab ein Hindernis
Neue Blitzersäule am Autobahnzubringer: Entscheidendes Detail fehlt aber noch 
Neue Blitzersäule am Autobahnzubringer: Entscheidendes Detail fehlt aber noch 
Hertener Stadtstreicher sitzt jetzt hinter Gittern - aber nicht wegen der grünen Flüssigkeit
Hertener Stadtstreicher sitzt jetzt hinter Gittern - aber nicht wegen der grünen Flüssigkeit

Kommentare