+
Freude bei Groß und Klein: Die zahlreichen Mitglieder der TG Datteln können ab sofort die Außenplätze nutzen.

Tennis

Saisoneröffnung bei Tennisgemeinschaft Datteln

DATTELN - Die Tennisgemeinschaft (TG) Datteln eröffnete am vergangenen Sonntag offiziell die Saison auf ihren Außenplätzen.

„Die Plätze liegen erst zwei Wochen. Wir müssen deshalb noch etwas vorsichtig sein. Normalerweise warten wir immer drei Wochen“, erklärte Matthias Sass, der sich als Vorstand Technik auch um die Begebenheiten der Plätze kümmert. Er und seine Vorstandskollegen hatten am Sonntag um 11 Uhr alle Mitglieder der TG Datteln eingeladen, die ersten Ballwechseln auf den frisch hergerichteten Plätzen zu spielen.

Die Einladung kam gut an, rund 35 aktive und passive Mitglieder hatten sich im Clubhaus bei Sekt und Orangensaft getroffen, um gemeinsam den Saisonstart zu feiern. „Ich möchte mich noch einmal bei allen Helfern bedanken, die uns in den letzten Tagen tatkräftig unterstützt haben“, so Stephan Bergforth, seines Zeichens erster Vorsitzender der TG. Bergforth weiß, dass die Herrichtung der Plätze immer besonders viel Zeit in Anspruch nimmt und ohne fleißige Helfer nicht zu schaffen wäre.

Freuen durften sich die Tennisspieler auch über ein neues Netz, dass pünktlich zum Saisonauftakt auf dem ersten Platz der Anlage gespannt wurde. Am kommenden Sonntag stellt der Vorstand dann das neue Trainerteam vor.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Notausgabe wegen technischer Störung: Hier finden Sie die komplette Tageszeitung als ePaper
Notausgabe wegen technischer Störung: Hier finden Sie die komplette Tageszeitung als ePaper
Heftiger Wetterumschwung zieht heran: Sturm, Schnee und spiegelglatte Straßen? Der DWD warnt
Heftiger Wetterumschwung zieht heran: Sturm, Schnee und spiegelglatte Straßen? Der DWD warnt
Zugverbindung Berlin - Recklinghausen kommt ab Montag - es gibt nur einen Haken
Zugverbindung Berlin - Recklinghausen kommt ab Montag - es gibt nur einen Haken
Nein zu Datteln - Ja zu Olfen: Dieses Autohaus gibt seinen Standort auf
Nein zu Datteln - Ja zu Olfen: Dieses Autohaus gibt seinen Standort auf
Gute Nachrichten aus Düsseldorf: Käthe-Kollwitz-Gesamtschule wird "Talentschule"
Gute Nachrichten aus Düsseldorf: Käthe-Kollwitz-Gesamtschule wird "Talentschule"

Kommentare