+
Bänder durch: Tobias Büning fällt nach dem schweren Foul von Genclikspors Ilhan Acar lange aus.

Tobias Büning fällt lange aus

Borussia Ahsen gastiert am Sonntag beim SV Hochlar 28.

RECKLINGHAUSEN - Obwohl sich die Personalsituation bei A-Ligist Borussia Ahsen zum Positiven verändert hat, gibt es vor dem Spiel beim SV Hochlar 28 einen Wermutstropfen: Tobias Büning wird den Ahsenern mehrere Monate fehlen.

Genclikspors Ilhan Acar stoppte Büning am vergangenen Sonntag mit einer Notbremse. „Tobias musste direkt vom Platz und konnte nicht alleine laufen“, berichtet Ahsens Trainer Marcel Peters. Zuerst hatten die Borussen gedacht, dass die Verletzung nicht so schlimm sei, doch schon einen Tag später kam die schockierende Diagnose. „Tobi hat einen Kreuzbandriss erlitten. Zusätzlich ist sein Innenband kaputt und sein Meniskus hat das Foul auch nicht unbeschadet überstanden“, so Peters. Am gestrigen Freitag wurde Büning operiert, zu den Borussen kehrt er wohl frühestens zur Rückrunde der Saison 2019/20 zurück. „Auch für seine Arbeit als Polizist ist das natürlich nicht einfach. Solche Fouls sind unnötig, vor allem, weil wir nach 89 Minuten mit 4:0 geführt haben“, ärgert sich Peters.

Neben Büning wird auch Pascal Muzina fehlen, dafür kehren Thomas Kilian und Janis Selzer ins Team zurück. Für Marcel Peters steht fest, dass sein Team noch eine gute Chance hat, den fünften Tabellenplatz zu erobern. „Aktuell sind wir Neunter, bis Hochlar (aktuell Fünfter) sind es aber nur vier Punkte. Die ersten vier Plätze sind vergeben, aber von Platz fünf bis zehn ist noch alles möglich“, erklärt der Coach. Um am Ende noch Fünfter zu werden, sollten die Dattelner am Wochenende punkten. „Ich wäre auch mit einem Unentschieden zufrieden“, sagt Peters abschließend.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Bahnstrecke in Recklinghausen für zehn Tage gesperrt - was Bahnkunden wissen müssen
Bahnstrecke in Recklinghausen für zehn Tage gesperrt - was Bahnkunden wissen müssen
Rüttel-Test im Biergarten, Ekelfund am Kanal, Prinzenpaar für Oer-Erkenschwick
Rüttel-Test im Biergarten, Ekelfund am Kanal, Prinzenpaar für Oer-Erkenschwick
Ekel-Fund am Kanal in Datteln: Spaziergänger entdecken eine Plastiktüte - der Inhalt schockiert
Ekel-Fund am Kanal in Datteln: Spaziergänger entdecken eine Plastiktüte - der Inhalt schockiert
Närrisches Geheimnis ist endlich gelüftet - das ist das neue Prinzenpaar der Stadt Oer-Erkenschwick
Närrisches Geheimnis ist endlich gelüftet - das ist das neue Prinzenpaar der Stadt Oer-Erkenschwick
In der Innenstadt fliegen die Fäuste - die Polizei nimmt zwei Jugendliche fest
In der Innenstadt fliegen die Fäuste - die Polizei nimmt zwei Jugendliche fest

Kommentare