- 0 Kommentare
- Weitere
Handball
PSV-Damen müssen länger pausieren - bis Ende Januar geht nichts mehr im Spielbetrieb
- vonJochen Börgerschließen
Die Handball-Spielkommission 3. Liga sieht keine realistische Chance, Anfang Januar den Spielbetrieb wieder aufzunehmen.
Die Entscheidung ist gefallen. Der Handball-Spielbetrieb der 3. Liga und der Jugend-Bundesliga wird bis zum 31. Januar ausgesetzt. Betroffen sind auch die Damen der PSV Recklinghausen.
„Der letzte Monat hat leider keine spürbare Senkung der Corona-Fallzahlen zur Folge gehabt und wir müssen weiterhin auf flächendeckend geöffnete Hallen warten. Bei all der gesundheitlichen und gesellschaftlichen Verantwortung, die wir alle zu tragen haben, ist dieser Stillstand ein großer Verlust für den Handball. Der Spielbetrieb und das Training liegen wieder einmal brach und Planungssicherheit beliebt weiter Wunschdenken“, heißt es in einer Mitteilung des Deutschen Handballbundes (DHB). Die Spielkommission 3. Liga sehe leider keine realistische Chance, wie zunächst vorgesehen Anfang Januar den Spielbetrieb wieder aufnehmen zu können.
Neuer Hygieneleitfaden für die Vereine
In den nächsten Tagen werden die Verein einen aktuellen Hygieneleitfaden versenden, welcher einen zusätzlichen Absatz zum Trainingsbetrieb beinhaltet. Damit können die Klubs, sofern gewollt, Ihr bestehendes Hygienekonzept erweitern und so eventuell für eine Hallenöffnung bei den zuständigen Behörden argumentieren.
In der Zwischenzeit behält die Spielkommission 3. Liga die Lage weiter im Blick und arbeitet an einer Teststrategie für den Spielbetrieb, welche wir spätestens Anfang Januar den Vereinen vorstellen werden soll.