Basketball

Jonas Peters ist zweiter Neuer bei der BG Dorsten

Dorsten - Mit dem Schalker Jonas Peters präsentieren die Regionalliga-Herren der BG Dorsten nach Jason Fabek den zweiten Neuzugang für die kommende Saison.

Jonas war einer der ersten Spieler mit denen ich gesprochen habe und er hat mich direkt mit seiner Reife und seinem Charakter beeindruckt. Er hat bei Schalke schon sehr lange auf hohem Niveau trainiert, aber jetzt muss er beweisen, dass er nicht mehr der Jugendspieler ist, sondern auch Verantwortung und eine tragende Rolle in einem Team übernehmen kann. Das traue ich ihm absolut zu und ich freue mich, dass er sich für die BG Dorsten entschieden hat.", so Coach Franjo Lukenda.

Jonas Peters wechselt vom Pro A Aufsteiger Schalke 04 Baskets nach Dorsten. In der vergangen Saison stand der Gelsenkirchener im Schnitt 5:45 Minuten in 23 Spielen in der 2. Basketballbundesliga Pro B auf dem Parkett. Der 21-jährige Guard stammt aus einer basketballverrückten Familie und spielt seit seinem zwölften Lebensjahr bei den Schalke Baskets.

"Für mich war der Zeitpunkt gekommen, eine neue Richtung einzuschlagen. Der Mix der Mannschaft als junges talentiertes Team, geführt durch erfahrene Spieler sowie das offene und entgegenkommende Verhalten von Trainer und Vorstand haben mir die Entscheidung nicht schwer gemacht.", erläutert der Gelsenkirchener seinen Wechsel und fügt hinzu "Wir gehen sicher nicht als Aufstiegskandidat in die Saison, allerdings werden wir durch unsere aggressive Spielweise die Top-Teams ins Stolpern bringen. Wir möchten als die Mannschaft bekannt werden, die es erst mal zu schlagen gilt."

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Hertener Bürger demonstrieren gegen AfD-Veranstaltung mit Stephan Brandner – so lief die „Udo-Aktion“ ab
Hertener Bürger demonstrieren gegen AfD-Veranstaltung mit Stephan Brandner – so lief die „Udo-Aktion“ ab
Auf in die fünfte Jahreszeit: Endlich werden die  Recklinghäuser Narren wieder regiert  
Auf in die fünfte Jahreszeit: Endlich werden die  Recklinghäuser Narren wieder regiert  
Star-Koch Frank Rosin rastet in Kochsendung aus - „Geht mir das auf den Sack!“
Star-Koch Frank Rosin rastet in Kochsendung aus - „Geht mir das auf den Sack!“
Live-Ticker: Hier ist was los auf den Fußballplätzen im Vest Recklinghausen
Live-Ticker: Hier ist was los auf den Fußballplätzen im Vest Recklinghausen
Drei Verletzte bei Auffahrunfall an der Borker Straße in Waltrop – und 18.500 Euro Sachschaden
Drei Verletzte bei Auffahrunfall an der Borker Straße in Waltrop – und 18.500 Euro Sachschaden

Kommentare