Basketball

Nur so gut spielen wie gegen Münster

Dorsten - Der Auftritt gegen Münster hat BG Trainer Franjo Lukenda Mut gemacht. Er geht nicht soweit, dass er in Düsseldorf einen Sieg fordert, doch er will den Tabellendritten fordern.

1. Regionalliga West

ART Giants Düsseldorf - BG

Sa. 19 Uhr, SH Comenius-Gymnasium, Hansaallee 90, 40547 Düsseldorf (Eingang: Lütticher Str.)

Bei einem Trainingsspiel gegen ETB SW Essen am Mittwoch hat sich allerdings Rene Penders eine Fingerverletzung zugezogen. Er könnte bis zu sieben Wochen ausfallen, und das ist schon seine zweite Verletzung in diesem Jahr. In dieser Woche hat auch Felipe Galvez-Braatz nicht mit der Mannschaft trainiert, weil er bei einem Lehrgang der Nationalmannschaft war.

Für Lukenda ist es wichtig, dass seine Mannschaft mit einem guten Gefühl in die Pause geht. Dafür brauchen die Dorstener nicht einmal zu gewinnen, sondern nur so gut zu spielen wie gegen Münster. Franjo Lukenda fordert daher "Wir müssen die gleiche Leidenschaft an den Tag legen wie gegen Münster. Zudem brauchen wir in der Offense auch die gleiche Disziplin." Wenn sich die Dorstener dann auch noch etwas weniger Fouls erlauben, steht einem guten Ergebnis in Düsseldorf nichts im Wege.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

"Kinderwelt" soll nach Feuer wiederaufgebaut werden: So sieht die Planung aus
"Kinderwelt" soll nach Feuer wiederaufgebaut werden: So sieht die Planung aus
Ed-Sheeran-Groove trifft auf 80er-Jahre-Feeling mit Tony Hadley
Ed-Sheeran-Groove trifft auf 80er-Jahre-Feeling mit Tony Hadley
Männer in Kettenhemden schwingen die Klingen - was die Besucher der Ritterspiele erwartet 
Männer in Kettenhemden schwingen die Klingen - was die Besucher der Ritterspiele erwartet 
Schalke verliert 0:3 gegen Bayern München - dennoch macht der Auftritt Mut
Schalke verliert 0:3 gegen Bayern München - dennoch macht der Auftritt Mut
Verkehrschaos vor dem Schalke-Spiel gegen Bayern München - aus diesem Grund
Verkehrschaos vor dem Schalke-Spiel gegen Bayern München - aus diesem Grund

Kommentare