Basketball

BSV Wulfen ist wieder in der Spur

Der BSV Wulfen ist wieder in der Spur, stand beim TVE Barop allerdings kurz vor dem nächsten Fehltritt. Die BG Dorsten nahm gegen den SV Hagen-Haspe erfolgreich Revanche.

1. Regionalliga West

BG Dorsten - SV Hagen-Haspe

82:61 (38:26)

Ein Viertel lang sah es so aus, als könnten die Gäste der BG wie schon im Hinspiel Probleme bereiten. 18:17 führte Haspe nach zehn Minuten, doch dann zogen die Gastgeber bis zum Seitenwechsel auf 39:26 davon. Auch die weiteren Viertel ingen an die BG, ohne dass Dorsten noch einmal so dominierte. Doch der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr.

Überragender Werfer der BG war Mike Nwabuzor mit 43 Punkten. Zusammen mit Lyuben Paskov (22) erzielte der Amerikaner mehr Punkte als das gesamte Team der Gäste.

BG: Nwabuzor (43/6), Pelaj (2), Paskov (22/2), Köhler (10), Budde, Hohmann, Bakoa (3/1), Peters (2), Voca.

2. Regionalliga 2

TV Einigkeit Barop - BSV Wulfen

76:78 (41:45)

Auch in Dortmund hieß es nach zehn Minuten 18:17 für den Gegner. Bis zum Seitenwechsel machte Wulfen daraus aber einen 45:41-Vorsprung, der bis zur 30. Minute auf 66:53 anwuchs. Drei Minuten vor dem Ende führte Wulfen immer noch mit 76:65, doch dann schien es, als sollten die bösen Geister der vergangenen Spiele wieder erwachen. 76:7enn6 hieß es 14 Sekunden vor dem Ende, aber schließlich war es Bryant Allen, der dem Tabellenführer mit einem Korb 1,1 Sekunden vor dem Ende den immens wichtigen Sieg sicherte.

Um ein Haar hätte Wulfen eine Stilvorlage der Konkurrenz ungenutzt gelassen. Hamm hatte schon am Freitag in Iserlohn verloren, Schwelm patzte ebenfalls. Und so hat Wulfen nun an der Tabellenspitze wieder sechs Punkte Vorsprung auf seine ärgsten Verfolger - bei nur noch sieben ausstehenden Spielen.

BSV: Paschke (13/3), Winck (3/1), Allen (29/4), Terboven (5), Juskovic (1), Dreißig (2), Vadder (2), van Vuer (12), Piechotta (6), Gorontzi (o.E.).

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Krise in der Nachwuchsabteilung: Spvgg. verplichtet neues Trainerteam für die U19
Krise in der Nachwuchsabteilung: Spvgg. verplichtet neues Trainerteam für die U19
Polizei fahndet nach Diebstahl in Bottrop mit Fotos: Wer kennt die beiden Tatverdächtigen?
Polizei fahndet nach Diebstahl in Bottrop mit Fotos: Wer kennt die beiden Tatverdächtigen?
Verdächtige Tasche im  Folkwang-Museum: Landeskriminalamt gibt Entwarnung
Verdächtige Tasche im  Folkwang-Museum: Landeskriminalamt gibt Entwarnung
Walter Freiwald: Vertrauter trauert um Moderator - „Er wollte kein Mitleid“
Walter Freiwald: Vertrauter trauert um Moderator - „Er wollte kein Mitleid“
Marler findet Skorpion in Wohnung - Feuerwehr eilt zu Hilfe
Marler findet Skorpion in Wohnung - Feuerwehr eilt zu Hilfe

Kommentare