Fußball

RW Deuten ist neuer Spitzenreiter

Deuten - "Spitzenreiter, Spitzenreiter", hallte es nach Abfpiff aus der Kabine der Bezirksliga-Fußballer von Rot-Weiß Deuten. Gegen Tabellenführer Coesfeld gewannen die Rot-Weißen am Sonntag mit 2:0.

Bezirksliga 11

SG Coesfeld - RW Deuten

0:2 (0:2)

"Was meine Mannschaft derzeit abruft, ist überragend", sagte Deutens Trainer Frank Frye stolz. Sein Team blieb gegen den Tabellenführer auch im 14. Saisonspiel ungeschlagen ? und gegen die offensivstärkste Mannschaft der Liga ohne Gegentor. Überragender Mann aufseiten der Deutener: Innenverteidiger Dennis Hubert.

Der Neuzugang vom SV Schermbeck hielt defensiv nicht nur die Schotten dicht, er trat auch als Torjäger in Erscheinung. Sowohl das 1:0 (3.) als auch den zweiten Treffer (32.) besorgte er per Kopf. "Dennis hat ein bärenstarkes Spiel gemacht", lobte Frye.

Mit in diese Lobeshymne schloss er aber auch Huberts Nebenmann, Kevin Lachs, und den Secher im 4-1-4-1-System, Jan Pohlmann, ein. "Unser Zentrum hat überragend gestanden. Die spielstärkste Mannschaft der Liga kam kaum zu Chancen", sagte Frye. Bis zum Sechszehnmeterrraum kamen die Gastgeber zwar, doch danach war meist Endstation.

Deutens Spiel gegen den Ball ließ keine Zweifel aufkommen, wie sehr die Rot-Weißen dieses Spiel gewinnen wollten. Das kostete aber auch Kraft. "In den letzten Minuten sind wir auf dem Zahnfleisch gegangen", sagte Frye. Gerade Simon Wilkes und Kieron Ihnen schleppten sich zum Schluss nur noch über den Platz. "Aber die haben die Knochen für uns hingehalten", so der Trainer weiter. Nach einem Platzverweis gegen Coesfeld (85.) war das Spiel endgültig entschieden.

RWD: Heyer; Hubert, Pohlmann, Arifaj, Noetzel, Ihnen (85. Tomicki), Winter, Wilkes (88. Deckers), Vengels (69. Heinsen), Falkenstein, Lachs

Tore: 0:1 Hubert (3.), 0:2 Hubert (32.)

Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot Coesfeld (85.)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Überraschende Wendung in Gelsenkirchen: 13-Jährige hat Spritzen-Attacke wohl erfunden
Überraschende Wendung in Gelsenkirchen: 13-Jährige hat Spritzen-Attacke wohl erfunden
Razzia in einschlägigen Betrieben im Kreis Recklinghausen - das haben Zoll und Steuerfahnder sichergestellt
Razzia in einschlägigen Betrieben im Kreis Recklinghausen - das haben Zoll und Steuerfahnder sichergestellt
Der nächste Tankstellen-Überfall - nach diesen Tätern fahndet die Polizei
Der nächste Tankstellen-Überfall - nach diesen Tätern fahndet die Polizei
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter
100 neue Jobs an der Werkstraße - Harry-Brot will sich in Oer-Erkenschwick ansiedeln
100 neue Jobs an der Werkstraße - Harry-Brot will sich in Oer-Erkenschwick ansiedeln

Kommentare