Fußball

Entscheidung übers Finale

WULFEN - Beim SC Blau-Weiß Wulfen reden viele vom möglichen Abstiegsendspiel gegen Buldern am letzten Spieltag. Doch die Entscheidung, ob dieses Spiel überhaupt noch von Bedeutung sein wird, fällt für die Blau-Weißen schon am Pfingstmontag.

Bezirksliga 11

RC BOR-Hoxfeld - BW Wulfen

Mo. 15 Uhr, SA Pröbstinger Allee 7, 46325 Borken.

Noch sind Wulfen und Buldern punktgleich. Doch SC-Trainer Daniel Schikora geht davon aus, dass die Adler ihr Heimspiel gegen den FC Epe am Montag gewinnen. Für sein Team heißt das in Hoxfeld: Verlieren verboten!

Denn die Blau-Weißen haben ein um sechs Tore schlechteres Torverhältnis. Gewinnt Buldern und verliert Wulfen zu Pfingsten, kämen mindestens zwei weitere Treffer hinzu und Wulfen müsste das direkte Duell mit fünf Toren Abstand gewinnen.

"Wir schielen aber nicht nach Buldern, wir müssen unsere eigenen Hausuafgaben erledigen", sagt Daniel Schikora, und das heißt: Tore schießen. Denn das war am vergangenen Sonntag in Epe die große Schwäche seiner Elf.

Die muss in Hoxfeld ohne Pascal Czapka (Urlaub) und möglicherweise Fabian Kraske (krank) auskommen. Dafür sind Jonas Neumann und Andre Brüggemann wieder dabei.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Entsteht in Waltrop ein neuer Gesamtschul-Teilstandort für Castroper Schüler?
Entsteht in Waltrop ein neuer Gesamtschul-Teilstandort für Castroper Schüler?
Schock-Tat in Gelsenkirchen: Mann injiziert 13-Jähriger unbekannte Substanz - so geht es dem Opfer
Schock-Tat in Gelsenkirchen: Mann injiziert 13-Jähriger unbekannte Substanz - so geht es dem Opfer
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter
Hallenstadtmeisterschaft in Datteln - kein leichtes Los für Gastgeber Borussia Ahsen
Hallenstadtmeisterschaft in Datteln - kein leichtes Los für Gastgeber Borussia Ahsen
Frau stürzt mit Mofa - dann deckt die Polizei Unglaubliches auf
Frau stürzt mit Mofa - dann deckt die Polizei Unglaubliches auf

Kommentare