Fußball

Erle pfeift personell aus dem letzten Loch

ERLE - Zur Unzeit pfeift die erste Mannschaft des SV Eintracht Erle aus dem letzten Loch. Ins Entscheidungsspiel um die Vizemeisterschaft in der Kreisliga B 1 RE gehen die Erler am Dienstag mit einer absoluten Rumpftruppe.

Kreisliga B 1 RE

Entscheidungsspiel

Eintracht Erle - FC Marbeck

Di. 19 Uhr, SA Storchsbaumstraße, 46282 Dorsten-Hardt.

Schon am Freitag musste Trainer Ralf Hard mit seinen 43 Jahren gegen Gemen sogar selbst ins Trikot schlüpfen, um Wechselmöglichkeiten zu haben. "In dem Spiel hat sich dann mit Fabian Schwering auch noch unser letzter zur Verfügung stehender Innenverteidiger verletzt", klagt Hard. Und damit nicht genug: An eine Spielvorbereitung der wenigen gesunden Spieler war am Montag bei der Eintracht auch nicht zu denken: Schützenfest in Erle ...

Die Schwarzgelben gehen auf der Anlage des SV Dorsten-Hardt also nicht unbedingt als Favorit ins Duell gegen den FC Marbeck, obwohl sie die beiden Liga-Spiele jeweils knapp für sich entschieden. "Das ist ein extrem unangenehmer Gegner und wir hatten gehofft, dass wir nicht noch einmal gegen die ran müssten", sagt Hard. Doch es kam anders. Nicht zuletzt, weil den Erlern auf der Zielgeraden der Saison nach und nach die Spieler ausgingen und sie in den letzten zwei Spielen nur noch einen Punkt holten. Marbeck machte fünf Punkte gut und so muss nun das Entscheidungsspiel her.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Tödlicher Unfall, Ausbrecher weiter flüchtig, 10 Jahre Datteln IV, "Schießerei" vor Gericht
Tödlicher Unfall, Ausbrecher weiter flüchtig, 10 Jahre Datteln IV, "Schießerei" vor Gericht
Schade! Darum leuchtete die neue Bergbau-Landmarke in Herten nur für eine Nacht
Schade! Darum leuchtete die neue Bergbau-Landmarke in Herten nur für eine Nacht
Prozess um Rapper-Schießerei in Oer-Erkenschwick wird neu aufgerollt - aus diesem Grund
Prozess um Rapper-Schießerei in Oer-Erkenschwick wird neu aufgerollt - aus diesem Grund
Rote Ampeln überfahren und Unfall gebaut -  Fahranfänger rast Polizei davon
Rote Ampeln überfahren und Unfall gebaut -  Fahranfänger rast Polizei davon
"Rücksichtslos": Warum sich ein Waltroper ganz massiv über den V+E ärgert
"Rücksichtslos": Warum sich ein Waltroper ganz massiv über den V+E ärgert

Kommentare