Fußball

Gahlen rutscht weiter in den Tabellenkeller

Gahlen - Nach der zweiten Niederlage in Folge orientiert sich der TuS Gahlen nun in Richtung Tabellenkeller. Trainer Dirk Cholewinski wollte seinem Team nach dem 0:2 aber keinen Vorwurf machen.

Bezirksliga 11

FC Epe - TuS Gahlen

2:0 (1:0)

An der niederländischen Grenze hätten die Gahlener durchaus etwas holen können, ihnen fehlt aber im entscheidenden Moment sowohl das Glück als auch die Durchschlagskraft. So gab es schon in der zehnten Minute einen Handelfmeter für die Gäste, den Georg Geers aber verschoss. "Geht das Ding rein, sehen wir ein ganz anderes Spiel," war sich Cholewinski sicher.

Epe war in dieser Hinsicht effektiver. TuS-Keeper Oliver Hemmert, der für den verhinderten Leon Beer das Tor hütete, holte in der 22. Minute einen Eper Angreifer von den Beinen, und Philipp Hörst erzielte die FC-Führung. Chancen hatte der TuS in der ersten Halbzeit noch genug, zumal es noch einen Platzverweis gegen die Gastgeber wegen groben Foulspiels gab (37.). Mirko Urban scheiterte am Torwart, eine Ecke Marco Marralis landete an der Latte, und einmal rettete ein Abwehrspieler auf der Linie.

Die zweite Halbzeit ging eindeutig an die Gastgeber. Gahlen fiel nun kaum noch etwas ein. Meist versuchten es die Gäste durch die Mitte und vernachlässigten die Außenbahnen. Die Flanken aus dem Halbfeld waren auch nicht gerade eine gute Idee, zumal die Gahlener nur mit einer Spitze spielen. Die Entscheidung zugunsten der Gastgeber fiel in der 68. Minute: Oliver Hemmert klärte zwar nach einem Freistoß aus 20 Metern doch Julian Reus kam an den Ball und traf mit dem Nachschuss.

TuS: Hemmert, Gutenberger, Kötter, Geers, Marrali, Mirko Urban, Grunwald, Dahlhaus, Hoppius, Kluitmann, Güclü.

Tore: 1:0 Hörstl (Foulelfmeter, 22.), 2:0 Reus (68.).

Bes. Vorkommnisse: Rot gegen

Epe wg. groben Foulspiels.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Von der Straße abgekommen: Fahrer stirbt nach schwerem Unfall am Leveringhäuser Teich
Von der Straße abgekommen: Fahrer stirbt nach schwerem Unfall am Leveringhäuser Teich
Straßensperrung sorgt für lange Staus und jede Menge Autofahrer-Frust
Straßensperrung sorgt für lange Staus und jede Menge Autofahrer-Frust
Abendlicher Unfall auf der Autobahn 43 bei Marl-Sinsen - das ist passiert
Abendlicher Unfall auf der Autobahn 43 bei Marl-Sinsen - das ist passiert
Training, Beruf, Hobbys: So tickt "Bachelor in Paradise"-Teilnehmerin Carina Spack privat
Training, Beruf, Hobbys: So tickt "Bachelor in Paradise"-Teilnehmerin Carina Spack privat
Nach kreativem Protest gegen AfD-Veranstaltung in Herten: Stephan Brandner verhöhnt Demonstranten
Nach kreativem Protest gegen AfD-Veranstaltung in Herten: Stephan Brandner verhöhnt Demonstranten

Kommentare