Fußball

Gahlener Hintermannschaft schwächelt

Gahlen - Der arg dezimierte TuS Gahlen hat in einem torreichen Spiel Schwächen in der Verteidigung gezeigt. Beim 3:5 trugen die Gastgeber zu allen acht Treffern etwas bei.

Testspiel Männer

TuS Gahlen - Fortuna Bottrop

3:5 (1:2)

Schon in der siebten Minute sahen die Gahlener hinten nicht gut aus. Ein bärenstarker Stürmer wie Bottrops Emre Kilic lässt sich in solchen Situationen nicht zweimal bitten und schoss das erste seiner drei Tore. In der Vorwärtsbewegung lief es bei dem Bezirksliga-Aufsteiger deutlich besser. Der Ball lief gut durch die Reihen und die Chancen häuften sich. Pascal Kluitmann traf in der 29. Minute die Latte und den Abpraller köpfte Tom Szczepaniak über die Linie. Kurz vor der Pause nutzte Kilic einen Deckungsfehler der TuS-Hintermannschaft.

Gahlens Angriffe waren auch nach dem Seitenwechsel sehr ansehnlich und der Ausgleich durch Georg Geers war mehr als verdient (57.). Die Abwehr zeigte aber Auflösungserscheinungen, sodass Kilic zu seinem dritten Treffer kam (67.).

Auf der Gahlener Bank gab es neben dem schon einwechselten Marc Kaiser und Ersatzkeeper Felix Schwering keine Alternativen, sodass Co-Trainer Christian Maas selber ins Spiel musste. Mit seinem ersten Ballkontakt köpfte er den Ausgleich. Maas hatte noch zwei weitere Chancen, köpfte dabei einmal an die Latte.

Auf der Gegenseite leistete sich die Verteidigung einen ärgerlichen Ballverlust und Kilic war nur durch ein Foul zu stoppen. Der Elfmeter Kevin Wenderdels führte zum 3:4 (76.). Vier Minuten später erzielte Ginö Pöschl das Tor zum Endstand.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Mann vergisst brennende Kerze – plötzlich steht die ganze Wohnung in Flammen
Mann vergisst brennende Kerze – plötzlich steht die ganze Wohnung in Flammen
TuS 05 Sinsen II erwartet Adler Weseke II zum Kellerduell
TuS 05 Sinsen II erwartet Adler Weseke II zum Kellerduell
Überraschende Wendung in Gelsenkirchen: 13-Jährige hat Spritzen-Attacke wohl erfunden
Überraschende Wendung in Gelsenkirchen: 13-Jährige hat Spritzen-Attacke wohl erfunden
AfD-Politiker Brandner historisch abgewählt: Weidel und Gauland voller Wut
AfD-Politiker Brandner historisch abgewählt: Weidel und Gauland voller Wut
Beim Edeka-Markt in der Innenstadt läuft es gut - und bei Rewe im Egelmeer?
Beim Edeka-Markt in der Innenstadt läuft es gut - und bei Rewe im Egelmeer?

Kommentare