Fußball

SV Hardt trifft einfach nicht

Der SV Dorsten-Hardt hat sein Testspiel gegen Vestia Disteln am Dienstag mit 0:2 verloren und dabei altbekannte Schwächen offenbart.

Testspiel

SV Hardt - Vestia Disteln

0:2 (0:0)

Viele Tests konnte der neue Hardter Trainer Martin Stroetzel mit seinem Team noch nicht bestreiten. Dafür hatte er bei diesem ersten Spiel über die volle Spielzeit gleich eine ganze Ersatzmannschaft. Gleich elf Spieler tummelten sich neben ihm auf der Auswechselbank. "Das war aber wichtig, denn bisher habe ich ja die Spieler praktisch nur im Training gesehen", sagte Stroetzel.

Deshalb wechselte er zur Pause auch einmal komplett ? was dem Spiel der Gastgeber nicht gut tat. "Wir haben so 20, 25 Minuten gebraucht, um wieder unseren Rhythmus zu finden", meinte der Trainer. Am grundlegenden Problem änderte das aber nichts. Denn in der ersten Halbzeit waren die Gastgeber zwar noch klar überlegen gewesen, doch die vier hundertprozentigen Chancen, die sie sich erspielten, wussten sie nicht zu nutzen.

Dabei blieb es auch nach der Pause. "Wir waren noch zwei-, dreimal allein vorm Torwart, ohne ein Tor daraus zu machen", beobachtete Martin Stroetzel.

Die Gäste machten es besser. Nach einer Ecke hatten die Hardter die Situation schon geklärt, doch der Nachschuss landete zum 0:1 im Tor (60.), und in der Schlussminute kassierten die Gastgeber noch das unnötige 0:2 durch einen 30-m-Freistoß.

"Ich verliere nie gerne, aber das Ergebnis ist nicht so wichtig, wie die gewonnenen Erkenntnisse", sagte Stroetzel.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Hertener Bürger demonstrieren gegen AfD-Veranstaltung mit Stephan Brandner – so lief die „Udo-Aktion“ ab
Hertener Bürger demonstrieren gegen AfD-Veranstaltung mit Stephan Brandner – so lief die „Udo-Aktion“ ab
Star-Koch Frank Rosin rastet in Kochsendung aus - „Geht mir das auf den Sack!“
Star-Koch Frank Rosin rastet in Kochsendung aus - „Geht mir das auf den Sack!“
Auffahrunfall mit hoher Geschwindigkeit an der Borker Straße in Waltrop – drei Verletzte
Auffahrunfall mit hoher Geschwindigkeit an der Borker Straße in Waltrop – drei Verletzte
Feuer, sechsstelliger Schaden, Versicherungsärger: Warum Taha Talü sich trotzdem durchbiss
Feuer, sechsstelliger Schaden, Versicherungsärger: Warum Taha Talü sich trotzdem durchbiss
Umweltalarm auf der Ruhr - Öl strömt aus geplatztem Schlauch
Umweltalarm auf der Ruhr - Öl strömt aus geplatztem Schlauch

Kommentare