Fußball

SV Schermbeck unterliegt Gladbachs U23

Trotz widriger Bedingungen haben der SV Schermbeck und die U23 von Borussia Mönchengladbach am Donnerstagabend ein sehr gutes Fußballspiel gezeigt.

Der Oberligist unterlag dem Regionalligisten zwar mit 2:3, war aber sicher nicht schlechter als die Gäste.

Testspiel

SVS - Bor. M`gladbach U23

2:3 (1:1)

Lediglich in den ersten gut zehn Minuten haben die Schermbecker etwas viel Respekt vor dem Bundesliga-Nachwuchs gezeigt. In dieser Phase gingen die Gladbacher auch in Führung. Das Tor hätte aber wegen eines klaren Offensivfouls der Borussen nicht zählen dürfen.

Doch der SV Schermbeck legte dann jegliche Zurückhaltung ab und drückte dem Spiel über weite Strecken seinen Stempel auf. Lediglich die Chancenverwertung ließ noch zu wünschen übrig. So vergab Dominik Milaszewski eine klare Kopfballmöglichkeit zum Ausgleich. Kurz darauf staubte er aber nach schöner Vorarbeit Malte Grumanns zum 1:1 ab (20.). Grumann hätte selber das 2:1 schießen müssen, als er allein aufs Tor lief, aber dann zu unkonzentriert abschloss.

Gleich nach dem Wiederanpfiff vergab Neuzugang Tolga Cengelcik die nächste Möglichkeit zur Führung. In der 47. Minute legte Gökhan Turan den Ball quer auf Milaszewski. Doch auch dessen Schuss ging unglaublicherweise nicht ins Tor, sondern wurde noch auf der Linie abgewehrt.

Gladbach nutzte in der 52. Minute einen Fehler der Schermbecker eiskalt aus und ging in Führung. Auch bei der Entstehung des 1:3 (75.) war der SVS nicht unmaßgeblich beteiligt. Gökhan Turan erzielte in der 82. Minute das 2:3 ? ein gutes Ergebnis, das aber hätte besser ausfallen können.

Der SVS wird erst einmal auf Marc Schröter verzichten müssen. Der Stürmer hat sich die Hand gebrochen und wird für lange Zeit ausfallen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Feuerwehr rückt aus zur Bismarckstraße - Kellerbrand im Mehrfamilienhaus
Feuerwehr rückt aus zur Bismarckstraße - Kellerbrand im Mehrfamilienhaus
Der Moskauer Zirkus kommt mit großen Tigern und fliegenden Menschen nach Recklinghausen
Der Moskauer Zirkus kommt mit großen Tigern und fliegenden Menschen nach Recklinghausen
Am Montag startet die Baustelle in Marl-Brassert: Worauf sich Autofahrer einstellen müssen
Am Montag startet die Baustelle in Marl-Brassert: Worauf sich Autofahrer einstellen müssen
Mordkommission ermittelt, Frank Rosin im TV, Drogenfund nach Brand, Freizeittipps zum Wochenende
Mordkommission ermittelt, Frank Rosin im TV, Drogenfund nach Brand, Freizeittipps zum Wochenende
Live-Ticker: Hier ist was los auf den Fußballplätzen im Vest Recklinghausen
Live-Ticker: Hier ist was los auf den Fußballplätzen im Vest Recklinghausen

Kommentare