Fußball

In Stadtmeisterschaftsgruppe B herrschen klare Vorstellungen

DORSTEN - In der Gruppe B scheinen die Rollen am Samstag klar verteilt. Doch die Außenseiter Barkenberg und Rot-Weiss Dorsten wollen Schermbeck und Gahlen zumindest ärgern.

Anders als in der Vorrundengruppe A scheinen die Rollen in der Gruppe B der Dorstener Hallenstadtmeisterschaft am Samstag klar verteilt.

TuS Gahlen

Als Spieler sei er immer ein Fan des Hallenfußballs gewesen, erklärte TuS-Trainer Björn Bennies am Dienstag. Als Trainer habe sich seine Sicht der Dinge allerdings gewandelt: "Da wird einfach zu oft über die Grenzen des Erlaubten gegangen."

Die Stadtmeisterschaft sei aber natürlich auch eine Prestiegfrage, bei der das Gahlener Minimalziel das Erreichen der Endrunde sei. Ansonsten hat bei Bennies und dem TuS aber die Meisterschaft Vorrang. Bester Beleg: In der Winterpause verstärkte sich der Tabellenführer der Kreisliga A 1 RE mit Innenverteidiger Ludwug Kofo Asenso (30) vom Niederrhein-Oberligisten Krefeld-Fischeln.

SV Schermbeck

"Ich war total überrascht, als ich das gehört habe." Trainer Thomas Falkowski konnte kaum glauben, dass der SVS 2011 letztmals Hallenstadtmeister gewesen sei und im vergangenen Jahr sogar in der Vorrunde ausschied. Das will er ändern. "Wir wollen den Titel holen", stellte Falkowski am Dienstag fest.

Zwar werde er einige Akteure schonen und wolle auch keinen Gegner unterschätzen, aber: "Da geht es auch ums Pretsige. Wir werden da nicht 08/15 spielen."

SuS GW Barkenberg

Den ersten Hallenauftritt seines Teams in Reken bewertete Trainer Thomas Langbein als "passabel". Trotzdem sagt er: "Wenn wir weiter kämen, wäre das in dieser Hammergruppe eine Riesenüberraschung." Seinen Spielern hat er die Teilnahme freigestellt ? Absagen gab's keine ...

FC Rot-Weiss Dorsten

FC-Coach Udo Kehren setzt auf den Spaß und die gute Laune, die sein Team in den letzten Ligaspielen ausgezeichnet hätten: "Wir setzen uns nicht unter Druck. Wir wollen versuchen, die Großen ein wenig zu ärgern. In der Halle ist vieles möglich. Für die Jungs ist es auf jeden Fall ein Highlight."

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Hertener Bürger demonstrieren gegen AfD-Veranstaltung mit Stephan Brandner – so lief die „Udo-Aktion“ ab
Hertener Bürger demonstrieren gegen AfD-Veranstaltung mit Stephan Brandner – so lief die „Udo-Aktion“ ab
Auf in die fünfte Jahreszeit: Endlich werden die  Recklinghäuser Narren wieder regiert  
Auf in die fünfte Jahreszeit: Endlich werden die  Recklinghäuser Narren wieder regiert  
Star-Koch Frank Rosin rastet in Kochsendung aus - „Geht mir das auf den Sack!“
Star-Koch Frank Rosin rastet in Kochsendung aus - „Geht mir das auf den Sack!“
Live-Ticker: Hier ist was los auf den Fußballplätzen im Vest Recklinghausen
Live-Ticker: Hier ist was los auf den Fußballplätzen im Vest Recklinghausen
Karnevals-Geheimnis gelüftet: Das ist das neue Stadtprinzenpaar in Herten
Karnevals-Geheimnis gelüftet: Das ist das neue Stadtprinzenpaar in Herten

Kommentare