Leichtathletik

Lembeck lädt zum Galgenberglauf

Lembeck - Darf's ein bisschen mehr sein? Nicht nur beim Metzger, auch beim 42. Galgenberglauf würden die Leichtathleten des SV Lembeck derzeit ja sagen.

Die Wetterprognose könnte günstiger kaum sein. Sonnenschein und Temperaturen zwischen 12 und 19 Grad sagen die Meteorologen für den Vormittag des kommenden Sonntags (2. September) voraus. Optimales Laufwetter also für den 42. Galgenberglauf des SV Lembeck. Trotzdem lässt die Resonanz bisher zu wünschen übrig. Ganze 41 Teilnehmer hatten sich bis Dienstagmittag übers Internetportal my race result angemeldet. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr gingen am Wanderparkplatz Napoleonsweg in der Hohen Mark 171 Läufer und Walker an den Start.

Grund zur Panik haben die Lembecker Organisatoren aber noch nicht. Denn der Galgenberglauf zeichnet sich Jahr für Jahr durch seinen familiären Charakter aus. Laufbegeisterte Eltern führen ihre Kinder bei der Veranstaltung behutsam an den Laufsport heran, denn am Galgenberg geht es primär nicht um Zeiten und Rekorde, sondern um den Spaß am Laufen und das Naturerlebnis im spätsommerlichen Wald. Diese Läufer-Familien aber waren womöglich bis jetzt noch im Sommerurlaub und haben die Anmeldung zum Galgeberglauf aus den Augen verloren. Viele Sportler nutzen zudem traditionell die Möglichkeit, sich am Tag des Laufs vor Ort anzumelden. So halten sich viele die Entscheidung offen und machen sie vom Wetter abhängig ? doch das dürfte, wie gesagt, in diesem Jahr bestens mitspielen.

Man darf also gespannt sein, ob der 42. Galgenberglauf noch die Zahlen seiner Vorgänger erreicht. Im Grunde spricht nichts dagegen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Überraschende Wendung in Gelsenkirchen: 13-Jährige hat Spritzen-Attacke wohl erfunden
Überraschende Wendung in Gelsenkirchen: 13-Jährige hat Spritzen-Attacke wohl erfunden
Razzia in einschlägigen Betrieben im Kreis Recklinghausen - das haben Zoll und Steuerfahnder sichergestellt
Razzia in einschlägigen Betrieben im Kreis Recklinghausen - das haben Zoll und Steuerfahnder sichergestellt
Der nächste Tankstellen-Überfall - nach diesen Tätern fahndet die Polizei
Der nächste Tankstellen-Überfall - nach diesen Tätern fahndet die Polizei
Mann vergisst brennende Kerze – plötzlich steht die ganze Wohnung in Flammen
Mann vergisst brennende Kerze – plötzlich steht die ganze Wohnung in Flammen
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter