Das Wochenend-Programm

SV Hardt muss zum Tabellenführer

Der SV Dorsten-Hardt muss in der Fußball-Landesliga 4 am Sonntag beim Tabellenführer antreten, die Basketballer des BSV Wulfen empfangen in der 2. Regionalliga 2 den Meister der Vorsaison.

Fußball

Landesliga 4

GW Nottuln - SV Hardt

So. 15 Uhr, Nottuln, Baumberge-Stadion (KR1), Niederstockumer Weg 7 A, 48301 Nottuln.

Tabelle: Nottuln (1.), Hardt (15.).

Tendenz: Damit der Vorletzte etwas gegen den Tabellenführer holt, müsste fast ein Wunder geschehen. Nottuln hat die letzten Spiele alle gewonnen, während die Hardt weiter auf den zweiten Saisonsieg wartet.

Bezirksliga 11

RW Deuten - SV Gescher

So. 15.15 Uhr, SA Dorsten-Deuten, Weseler Str. 327, 46286 Dorsten.

Tabelle: Deuten (1.), Gescher (12.).

Tendenz: Die Gastgeber sind nach dem Sieg gegen Coesfeld erstmals Tabellenführer. Gescher hat eine lange Niederlagen-Serie hinter sich, gewann aber vergangene Woche überraschend gegen den SV Lippramsdorf. Deuten sollte gewarnt sein.

SV Lippramsdorf - TuS Gahlen

So., 14.30 Uhr, SA Haltern-Lippramsdorf I, Jahnstr. 20, 45721 Haltern am See.

Tabelle: Lippramsdorf (6.), Gahlen (11.).

Tendenz: An guten Tagen schlägt Lippramsdorf den Tabellenführer überlegen mit 4:1, an schlechten verlieren sie gegen Kellerkinder. Gahlen muss auf einen schlechteren Tag der Gastgeber hoffen.

Kreisliga A 1 RE

BVH Dorsten - ETuS Haltern

So. 14.45 Uhr, SA Dorsten-Holsterhausen I, Waldstr. 42, 46284 Dorsten.

Tabelle: Holsterhausen (9.), ETuS (16.).

Tendenz: Der BVH gewann gegen Velen nach zuvor drei sieglosen Spielen. Nun wartet der Tabellenletzte. Der befindet sich leistungsmäßig im Auftrieb, gewann aber auch unter dem neuen Trainer Thomas Schaffrinna noch kein Spiel.

BW Wulfen - RC Borken-Hoxfeld

So. 14.45 Uhr, SA Dorsten-Wulfen, Wittenbrink 21, 46286 Dorsten.

Tabelle: Wulfen (2.), Borken-Hoxfeld (1.).

Tendenz: Will Wulfen den Meisterschaftskampf spannend gestalten, sollten die Gastgeber gewinnen; zumindest nicht verlieren. Aber: Die vergangenen beiden Spiele gewann Hoxfeld mit 7:1 und 8:0. Es ist ein Duell der beiden offensivstärksten Mannschaften der Liga (Wulfen 56 Tore, Hoxfeld 64).

SV Altendorf - SV Lembeck

So. 14.45 Uhr, Volksbank-Arena, Gildenweg, 46282 Dorsten.

Tabelle: Altendorf (8.), Lembeck (6.).

Tendenz: Altendorf ist seit vier Spielen sieglos, die Lembecker holten aus den vergangenen fünf Spielen immerhin drei Siege. Mit einem Sieg kann Altendorf an Lembeck dran bleiben. Vier Punkte trennen die beiden.

RW Dorsten - TuS Velen

So. 14.45 Uhr, Jahnsportplatz Dorsten, Am Jahnplatz 4, 46282 Dorsten.

Tabelle: Dorsten (5.), Velen (7.).

Tendenz: Dorsten wartet seit fünf Spielen auf einen Sieg. Doch auch Velen ist derzeit nicht in Form. Die Gastgeber wollen sich für das 0:8 gegen den Spitzenreiter rehabilitieren.

VfL Ramsdorf - SuS Hervest

So. 14.45 Uhr, SA Ramsdorf, Wulfkamp III, Holthausener Str. 13, 46342 Velen.

Tabelle: Ramsdorf (3.), Hervest (14.).

Tendenz:Der SuS ist im Abstiegskampf angekommen. Aus den drei wichtigen Spielen gegen die direkten Konkurrenten gewann Hervest kein einziges. Dass es gegen den Tabellendritten besser wird, ist nicht zu erwarten.

Westf. Gemen II - TSV Raesfeld

So., 14.45 Uhr, WESCH-Sportpark an der Jugendburg I, Coesfelder Str. 17, 46325 Borken.

Tabelle: Gemen II (11.), Raesfeld (4.).

Tendenz: Gemen II hat nach einer langen Serie ohne Sieg vergangene Woche das erste Mal wieder dreifach gepunktet. Sollte der TSV aber an seine Leistungsgrenze heran kommen, sollte er in Gemen bestehen können.

Kreisliga B 1 RE

SSV Rhade -RC Borken-Hoxfeld II

So. 14.45 Uhr, Sportpark Risthaus I Rasen, Dillenweg 115, 46286 Dorsten .

Tabelle: Rhade (1.), Borken-Hoxfeld II (9.).

Tendenz:Hoxfeld stellt mit 20 Gegentoren eine genauso gute Abwehr wie der Tabellenführer, hat aber 15 Punkte weniger. Rhade ist mit drei Siegen in Serie in Topform.

SC Reken III - Eintracht Erle

So. 15 Uhr, Spadaka Sportpark II, Berge 2 A, 48734 Reken.

Tabelle: Reken III (11.), Erle (5.).

Tendenz: Reken III hat die vergangenen beiden Spiele gewonnen. Geht es nach der letzten Serie der Erler, wartet auf die Gäste ein Remis.

Kreisliga B 2 RE

GW Barkenberg - SuS Polsum

So. 14.45 Uhr, BSA Midlicher Kamp 12, 46286 Dorsten.

Tabelle: Barkenberg (4.), Polsum (1.).

Tendenz: Um weiterhin eine realistische Chance auf den Aufstieg zu haben, muss Barkenberg den Tabellenführer bezwingen.

Frauen-Landesliga 3

SV Union Wessum - SSV Rhade

So. 15 Uhr, VR-Bank-Sportpark, Osterwicker Str. 22, 48653 Coesfeld.

Tabelle: Wessum (3.), Rhade (1.).

Tendenz: Mit einem Sieg könnte Rhade einen weiteren Konkurrenten weit distanzieren.

Frauen-Bezirksliga 5

VfL Senden - TuS Gahlen

So. 14 Uhr, Sportanlage Seppenrade (Kunstrasen 2), Reckelsumer Str., 59348 Lüdinghausen.

Tabelle: Seppenrade (7.), Gahlen (8.).

Tendenz: Ein Duell zwischen Tabellennachbarn. Auch die übrigen Statistiken lesen sich fast gleich. Eine ausgeglichene Partie.

Basketball

1. Regionalliga Herren

Deutzer TV - BG Dorsten

Sa. 18.30 Uhr, SH des Gymnasiums Kreuzgasse, Vogelsangerstraße 1, 50672 Köln.

Tabelle: .Deutz ist Dreizehnter, die BG Fünfter.

Tendenz: Deutz wartet seit dem Auftaktsieg über Kamp-Lintfort auf das zweite Erfolgserlebnis. Die Kölner spielen ohne Importspieler. Dorsten muss zwar auf Gerrit Budde verzichten, ist aber dennoch Favorit.

2. Regionalliga Herren

BSV Wulfen- TSV Hagen

Sa. 20 Uhr, SH Gesamtschule Wulfen, Schultenfelder Allee, 46286 Dorsten.

Tabelle: Der aktuelle Tabellenführer empfängt den Vorjahresmeister. Der ist allerdings derzeit nur Zehnter.

Tendenz: Hagen hat mit Spielmacher Jordan Rose viel von seiner Stärke der vergangenen Saison eingebüßt. Das Team lebt aber weiterhin von seiner Kampfkraft und ist damit nach wie vor ein unangenehmer Gegner. Trotzdem darf Wulfen auf dem Weg zum Aufstieg gegen die Gäste nicht patzen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Lobeshymnen aus England für Schalke-Neuzugang - selbst BVB-Boss Watzke optimistisch
Lobeshymnen aus England für Schalke-Neuzugang - selbst BVB-Boss Watzke optimistisch
Oer-Erkenschwicker (29) liegt auf einer Wiese - was er dort macht, schockiert Zeugen und Polizei
Oer-Erkenschwicker (29) liegt auf einer Wiese - was er dort macht, schockiert Zeugen und Polizei
NRW bittet Steuerzahler zur Kasse - das müssen wir im Kreis Recklinghausen bezahlen
NRW bittet Steuerzahler zur Kasse - das müssen wir im Kreis Recklinghausen bezahlen
Bottroper Ehepaar tot in Wohnung gefunden - es gibt neue Erkenntnisse
Bottroper Ehepaar tot in Wohnung gefunden - es gibt neue Erkenntnisse
Bahnübergang in Herten ohne Ankündigung gesperrt - diesmal nicht nur für drei Tage
Bahnübergang in Herten ohne Ankündigung gesperrt - diesmal nicht nur für drei Tage

Kommentare