Das Wochenend-Programm

SV Schermbeck und SV Hardt haben Heimrecht

Die Fußballer des SV Schermbeck und des SV Dorsten-Hardt haben am Sonntag Heimrecht, Gahlen empfängt am Samstag Bezirksliga-Schlusslicht Weseke. Mit dem Spitzenreiter der 1. Regionalliga bekommen es die Basketballer der BG Dorsten zu tun.

Fußball

Oberliga Westfalen

SV Schermbeck - Hammer SpVg

So., 14.30 Uhr, Volksbank-Arena, Im Trog 52, 46514 Schermbeck

Tabelle: Schermbeck (9.), Hamm (16.).

Ausgangslage: Hamm gehörte in den vergangenen Jahren zu den Spitzenteams der Oberliga, ist aber derzeit nicht in Form. Lediglich drei Punkte haben die Hammer Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Mit einem Sieg gegen den SV Schermbeck würde Hamm gleichziehen.

Landesliga 4

SV Hardt - SV Herbern

So.,14.30 Uhr, Auto-Köpper-Sportpark Storchsbaumstr. 59, 46282 Dorsten.Tabelle: Hardt (15.), Herbern (12.).Ausgangslage: Nach vier Pleiten in Serie gewann Herbern die vergangenen zwei Spiele wieder. Eins in der Liga, eins im Pokal. Sechs Punkte haben die Gäste Vorsprung auf die Hardter und gehen favorisiert in das Spiel.

Bezirksliga 11

DJK Eintracht Coesfeld - RW Deuten

So., 14.30 Uhr, Sportplatz Reiningstr., Coesfeld (KR), Reiningstr. 12, 48653 Coesfeld.

Tabelle: Coesfeld (1.), Deuten (2.).

Ausgangslage: Es ist das Spitzenspiel der Liga. Beide Mannschaften sind punktgleich. Coesfeld verlor vergangene Woche gegen Lippramsdorf, Deuten kommt mit einem 4:0-Galasieg gegen Epe nach Coesfeld.

TuS Gahlen - Adler Weseke

Sa., 14.30 Uhr, SA Schermbeck-Gahlen II, Im Aap 55, 46514 Schermbeck.

Tabelle: Gahlen (10.), Weseke (16.).

Ausgangslage:Gahlen trifft auf den Letzten, der noch kein Spiel gewonnen hat. Gahlen konnte durch den Sieg vergangene Woche ein wenig Druck vom Kessel nehmen. Der nächste Dreier soll folgen.

Kreisliga A 1 RE

TSV Raesfeld - SC Marl-Hamm

So., 14.30 Uhr, SA Raesfeld I, Zum Michael, 46348 Raesfeld.

Tabelle: Raesfeld (5.), Hamm (10.).

Ausgangslage: Hamm konnte acht Punkte aus den vergangenen vier Spielen holen, die vergangenen beiden gingen allerdings unentschieden aus. Raesfeld konnte nach zwei sieglosen Spielen vergangenes Wochenende mal wieder gewinnen.

SC Reken II - SV Altendorf

So., 12.30 Uhr, Spadaka Sportpark II, Berge 2 A, 48734 Reken.

abelle: Reken II (11.), Altendorf (8.)

Ausgangslage: Seit drei Spieltagen sind die Altendorfer sieglos. Gegen Reken II soll nun der Umschwung her.

SuS Hervest - TuS Sinsen 05 II

So., 14 30 Uhr, SA Dorsten-Hervest I, Ellerbruchstr., 46284 Dorsten.

Tabelle: Hervest (13.), Sinsen II (14.).

Ausgangslage: Mit einem Sieg könnte Hervest einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Sinsen hat die vergangenen drei Spiele allerdings allesamt nicht verloren und sich nach dem schwachen Ligastart gefangen.

SV Lembeck - BW Wulfen

So., 14.30 Uhr, SA Dorsten-Lembeck I, Am Hagen 29, 46286 Dorsten.

Tabelle: Lembeck (6.),Wulfen (2.).

Ausgangslage: Wulfens herausragender Lauf hält weiter an. Aber auch Lembeck konnte die vergangenen beiden Partien gewinnen. Gegen Spitzenteams sahen die Gastgeber in dieser Saison aber noch nicht gut aus.

RC Borken-Hoxfeld - RW Dorsten

So., 14.30 Uhr, SA Borken-Hoxfeld II, Pröbstinger Allee 7, 46325 Borken .

Tabelle: Borken-Hoxfeld (1.), Dorsten (4.).

Ausgangslage: In Dorsten zeigt die Formkurve nach unten. Die vergangenen vier Spiele konnte Udo Kehrens Mannschaft nicht mehr gewinnen. Aber: Gegen Spitzenteams wächst der FC regelmäßig über sich hinaus. Die Überraschung kann gelingen.

Kreisliga B 1 RE

Eintracht Erle - TSV Raesfeld III

So., 14.30 Uhr, SA Raesfeld-Erle I, Westerlandwehr, 46348 Raesfeld.

Tabelle: Erle (7.), Raesfeld III (15.).

Ausganslage: Erle spielt aktuell nicht konstant. Dennoch sind sie klarer Favorit, da die Raesfelder erst drei Punkte holen konnten.

SV Illerhusen - SSV Rhade

So., 14.30 Uhr, Rasenplatz Illerhusen, Illerhusen 15, 48734 Reken

Tabelle: illerhusen (3.), Rhade (1.).

Ausgangslage: Es ist das Topspiel der Liga: Mit einem Sieg kann Rhade einen weiteren Verfolger abschütteln und auf neun Punkte distanzieren.

Kreisliga B 2 RE

SV Hardt II - GW Barkenberg

So., 12 Uhr, Auto-Köpper-Sportpark II, Storchsbaumstr. 59, 46282 Dorsten

Tabelle: Hardt II (7.), Barkenberg (3.).

Ausgangslage: Ohne einen Sieg gegen Hardt wäre der Sieg gegen den SV Schermbeck II vergangene Woche nichts wert für die Gäste.

Frauen-Landesliga

SSV Rhade - Turo Darfeld

Tabelle: Rhade (1.), Darfeld (6.).

Ausgangslage: Kann Rhade seine Leistung abrufen, sollte einem Sieg gegen Darfeld nichts im Wege stehen.

Frauen-Bezirksliga

TuS Gahlen - DJK Adler Buldern

So., 11 Uhr, SA Schermbeck-Gahlen II, Im Aap 55, 46514 Schermbeck.

Tabelle: Gahlen (11.), Buldern (8.).

Ausgangslage: Die vergangenen drei Spiele hat Gahlen allesamt verloren. Buldern kommt als Favorit.

Basketball

1. Regionalliga West

BG Dorsten - ART Giants Düsseldorf

Sa. 19.30 Uhr, Kia-Baumann-Arena, Juliusstraße 12, 46284 Dorsten.

Tabelle: Dorsten (4.), Düsseldorf (1.).

Tendenz: Die Gäste haben bislang alle sieben Spiele gewonnen, wenn auch zuweilen knapp. Die BG ist Außenseiter, doch diese Rolle lag ihr schon gegen Herten hervorragend.

2. Regionalliga Herren

Citybasket RE II - BSV Wulfen

Sa. 17 Uhr, Vestische Arena Alfons Schütt, Campus Blumenthal 5, Zufahrt Buddestraße, 45665 Recklinghausen.

Tabelle: .Recklinghausen (6.), Wulfen (1.).

Tendenz: Citybasket hat ein ausgeglichens Punktekonto, die Wulfener Weste ist noch weiß - und sollte es auch bleiben. Auch wenn Recklinghausen den BSV sicher mehr ärgern wird als beim Vorbereitungsspiel im Sommer (84:54 für Wulfen).

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Auf dem Weihnachtsmarkt in Marl-Polsum sind Staus normal und gemütlich
Auf dem Weihnachtsmarkt in Marl-Polsum sind Staus normal und gemütlich
Schwerer Unfall in Datteln: Mann wird aus Fahrzeug geschleudert und verstirbt
Schwerer Unfall in Datteln: Mann wird aus Fahrzeug geschleudert und verstirbt
Tödlicher Unfall in Datteln, Festnahme in Herten, Schalke-Torwart sieht Rot
Tödlicher Unfall in Datteln, Festnahme in Herten, Schalke-Torwart sieht Rot
Bandenbetrug: Festnahme und Durchsuchungsaktion der Bundespolizei in Herten
Bandenbetrug: Festnahme und Durchsuchungsaktion der Bundespolizei in Herten
Der "Süder Advent" - beliebt in Herten, einzigartig im Ruhrgebiet
Der "Süder Advent" - beliebt in Herten, einzigartig im Ruhrgebiet

Kommentare