Borussia Dortmund II

Im Video: Sky-Sports-Reporter verwechselt Fan mit BVB-II-Trainer Jan Siewert

Das nennt man wohl ein Eigentor: Ein Sky-Reporter glaubt, beim Spiel zwischen Huddersfield und Manchester City BVB-II-Trainer Jan Siewert auf den Rängen ausgemacht zu haben - und irrt sich.

Noch ist es nicht offziell, aber dass Jan Siewert neuer Trainer bei Hudderfield Town werden wird, dürfte eigentlich kaum noch jemanden in der Fußballwelt wirklich überraschen. Der Trainer von Borussia Dortmunds U23 gilt seit dem Abschied von David Wagner nicht nur bei den Buchmachern als Topkandidat beim Tabellenletzten der englischen Premier League. Neuestes Indiz: Am Samstag fehlte der 36-jährige Siewert beim 3:1-Testspielsieg der Schwarzgelben gegen den Landesligisten Borussia Dröschede.

Siewert auf der Tribüne?

Ob sich Siewert da bereits auf dem Weg nach England befunden hatte, wollte von offzieller Seite niemand bestätigen. Aber hätte ja sein können, wie auch Patrick Davison, Reporter des britischen TV-Senders Sky Sports, offenbar dachte. Davison jedenfalls glaubte, den Dortmunder Trainer bei Huddersfields Heimspiel am Sonntagnachmittag gegen den englischen Meister Manchester City (0:3) auf der Tribüne des John Smith?s Stadiums entdeckt zu haben - und hakte nach.

Wie ein Video, das der Sender später auf Twitter veröffentlichte zeigt, machte sich der Sky-Reporter auf den Weg durch die Zuschauermenge. Nachdem er den Mann, der Jan Siewert sein sollte, auf dessen Identität ansprach, erntete er jedoch nicht mehr als ein amüsiertes Kopfschütteln. Der echte Jan Siewert war es nicht. Bekanntschaft mit dem 36-Jährigen dürfte Patrick Davison aber bald wohl trotzdem machen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Überraschende Wendung in Gelsenkirchen: 13-Jährige hat Spritzen-Attacke wohl erfunden
Überraschende Wendung in Gelsenkirchen: 13-Jährige hat Spritzen-Attacke wohl erfunden
Razzia in einschlägigen Betrieben im Kreis Recklinghausen - das haben Zoll und Steuerfahnder sichergestellt
Razzia in einschlägigen Betrieben im Kreis Recklinghausen - das haben Zoll und Steuerfahnder sichergestellt
Der nächste Tankstellen-Überfall - nach diesen Tätern fahndet die Polizei
Der nächste Tankstellen-Überfall - nach diesen Tätern fahndet die Polizei
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter
100 neue Jobs an der Werkstraße - Harry-Brot will sich in Oer-Erkenschwick ansiedeln
100 neue Jobs an der Werkstraße - Harry-Brot will sich in Oer-Erkenschwick ansiedeln

Kommentare