Fußball

Marko Schott übernimmt U19 des FC Brünninghausen

Dortmund - Nach elf Jahren beim Fußball-Westfalenligisten Westfalia Wickede und einer halbjährigen schöpferischen Pause kehrt Marko Schott auf die Trainerbank zurück. Schott, dessen geplantes Engagement beim Regionalliga-Aufsteiger Westfalia Rhynern im vergangenen Sommer noch geplatzt war, übernimmt mit Beginn der Frühjahrsrunde die in der Landesliga spielende U 19 des Oberligisten FC Brünninghausen. Im Sommer könnte sich das aber wieder ändern.

"Wir haben zunächst nur über diesen Zeitraum gesprochen, für den wir eine kompetente Vertretung gesucht hatten", erklärte Dominik Lipki, Sportlicher Leiter der FCB-Jugendabteilung, der einst unter Schott in Wickede spielte, "danach wird Jasper Möllmann, der ein elementar wichtiger Mann in unserer Trainerabteilung ist, wieder bei uns arbeiten." Der bisherige Coach Möllmann geht Ende Februar nach Sidney, um dort eine halbjährige Trainertätigkeit an einem College auszuüben.

Längeres Engagement möglich

Ob auch Schott über das Saisonende hinaus am Hombruchsfeld tätig sein wird, sei momentan noch offen. Lipki: "Welche Perspektive wir ihm bieten können, hängt nicht zuletzt auch davon ab, ob es im Sommer zur geplanten Fusion mit dem Hombrucher SV kommt."

Marko Schott blickt derweil seiner ersten Aufgabe im Jugendbereich "mit viel Spaß und großer Vorfreude" entgegen: "Das ist ein überaus reizvoller Job. Ich bin dem Verein dankbar, dass er mir diese Möglichkeit gibt."

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Am Sonntag steigt das Tierparkfest: So sieht das Programm aus
Am Sonntag steigt das Tierparkfest: So sieht das Programm aus
Hertens neuer Recyclinghof öffnet am Montag - was man hier künftig entsorgen darf
Hertens neuer Recyclinghof öffnet am Montag - was man hier künftig entsorgen darf
Bundesliga-Topspiel im Ticker: Bayern verpasst Lucky Punch
Bundesliga-Topspiel im Ticker: Bayern verpasst Lucky Punch
So oft kracht es im Autobahnkreuz Recklinghausen, Prozess gegen mutmaßliche Einbrecher startet
So oft kracht es im Autobahnkreuz Recklinghausen, Prozess gegen mutmaßliche Einbrecher startet
Mutmaßlicher "Feierabendhaus"-Dieb ist verschwunden - Richter ordnet Maßnahme an
Mutmaßlicher "Feierabendhaus"-Dieb ist verschwunden - Richter ordnet Maßnahme an

Kommentare