Fußball-Oberliga

ASC 09 Dortmund präsentiert neuen Trainer am Mittwoch

Dortmund - Fußball-Oberligist ASC 09 Dortmund wird nicht wie angekündigt am Dienstag, sondern erst am Mittwoch den Nachfolger von Adrian Alipour offiziell präsentieren.

"Wir lassen uns den Dienstag noch als Bedenkzeit. Mittwochmorgen werden wir dann den neuen Coach präsentieren", sagt der Sportliche Leiter und aktuelle Interimstrainer Samir Habibovic.

Sekic würde erst am 15. Oktober einsteigen

Am Sonntagabend hatte der Vorsitzende Michael Linke noch einmal mit Wunschkandidat Daniel Sekic gesprochen. Am Tag danach fand das Treffen mit einem zweiten Kandidaten statt, dessen Namen der Klub nicht verraten möchte. Im Gespräch mit Sekic stellte sich heraus, dass der ehemalige Coach des SuS Stadtlohn erst am 15. Oktober einsteigen könnte, weil er in den nächsten Wochen einmal zehn und dann noch einmal sieben Tage fehlen würde.

Entscheidet sich der Klub für Sekic, würde Habibovic das Team bis zum 15. Oktober zusammen mit den beiden Co-Trainern Giorgios Tatsis und Dominik Kemmler coachen. Die schnellere Variante wäre Kandidat zwei, der sofort einsteigen könnte.

Alipour startet mit 0:0 gegen Aachen

Habibovic saß schon am vergangenen Sonntag beim 2:2 (0:2) gegen die TSG Sprockhövel auf der Bank. Ex-Trainer Adrian Alipour hatte sich in der vergangenen Woche vom ASC 09 verabschiedet und sich dem Regionalligisten Wuppertaler SV angeschlossen. Zum Start gab es für Alipour ein 0:0 gegen Alemannia Aachen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Schwerer Unfall in Oer-Erkenschwick: Auto erfasst freilaufendes Pferd
Schwerer Unfall in Oer-Erkenschwick: Auto erfasst freilaufendes Pferd
So kam dieser Ladenbesitzer in Herten einem iPhone-Betrüger auf die Schliche
So kam dieser Ladenbesitzer in Herten einem iPhone-Betrüger auf die Schliche
Festnahmen nach Tankstellen-Raubserie in Castrop-Rauxel: Es gibt einen neuen Sachstand
Festnahmen nach Tankstellen-Raubserie in Castrop-Rauxel: Es gibt einen neuen Sachstand
Feldwege als Abkürzung: Rasende Autofahrer lassen Anwohner in Suderwich verärgert zurück
Feldwege als Abkürzung: Rasende Autofahrer lassen Anwohner in Suderwich verärgert zurück
Marler findet Skorpion in Wohnung - Feuerwehr eilt zu Hilfe
Marler findet Skorpion in Wohnung - Feuerwehr eilt zu Hilfe

Kommentare