Fußball-Oberliga live

Oberliga-Abstiegskampf: FC Brünninghausen - Westfalia Herne im Livestream

Der FC Brünninghausen trifft in der Fußball-Oberliga auf den SC Westfalia Herne. Wir zeigen die Partie ab 19.30 Uhr im Livestream.

Wir zeigen ab 19.30 Uhr das Oberliga-Duell zwischen dem FC Brünninghausen und dem SC Westfalia Herne live im Stream.

Oberliga: FC Brünninghausen - SC Westfalia Herne (Mittwoch, 19.30 Uhr)Die gute Nachricht kam am frühen Abend: Die Hammer Spielvereinigung bekommt die drei Punkte aus dem Sieg gegen den SV Schermbeck wieder abgezogen, weil sie mit Damir Kurtovic einen Spieler eingesetzt hatte, der zuvor schon bei zwei anderen Teams Pflichtspiele absolviert hatte.

"Wir sind schon durch", sagt Knappmann

Durch die Verbands-Sportgericht-Entscheidung rückt der FC Brünninghausen in der Tabelle auf den 15. Rang vor, der auch dann kein Abstiegsplatz ist, wenn Wattenscheid am letzten Spieltag doch noch aus der Regionalliga absteigen sollte. Das Urteil soll erst am Donnerstag greifen, wenn das "extremst unangenehme Duell" (Trainer Maximilian Borchmann) mit Herne bereits ausgetragen ist. Die Herner verspüren auch angesichts der Entscheidung keinen Druck mehr: "Wir haben alles durchgerechnet, uns fehlt ein Punkt für die ominöse Marke, aber ehrlich gesagt, sind wir jetzt schon durch", sagt Trainer Christian Knappmann.

Der hat die letzten fünf Duelle mit Brünninghausen verloren und kündigt schonmal an, "dass ich jetzt mal dran bin." Das gefürchtete Umschaltspiel der Brünninghauser werde es "nicht geben." FCB-Coach Borchmann ist allerdings darauf vorbereitet: "Gegen Aplerbeck haben sie auch schon hinten drin gestanden und viele lange Bälle hinter die Außenverteidiger gespielt." Doch das Selbstvertrauen nach fünf Punkten aus drei Spielen ist beim FCB wieder größer: "Die Leistung stimmt. Die Punkteausbeute könnte noch besser sein", sagt Borchmann.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

3:1 gegen Hillerheide:  Kreisliga-Spitzenreiter Genclikspor marschiert
3:1 gegen Hillerheide:  Kreisliga-Spitzenreiter Genclikspor marschiert
Bahnstrecke in Recklinghausen für zehn Tage gesperrt - was Bahnkunden wissen müssen
Bahnstrecke in Recklinghausen für zehn Tage gesperrt - was Bahnkunden wissen müssen
Närrisches Geheimnis ist endlich gelüftet - das ist das neue Prinzenpaar der Stadt Oer-Erkenschwick
Närrisches Geheimnis ist endlich gelüftet - das ist das neue Prinzenpaar der Stadt Oer-Erkenschwick
Jetzt kommen Kinder zu Wort
Jetzt kommen Kinder zu Wort
Kinder machen eine schreckliche Entdeckung
Kinder machen eine schreckliche Entdeckung

Kommentare