Trainer Marcel Peters Borussia Ahsen
+
Borussia Ahsens Trainer Marcel Peters fordert zum wiederholten Mal eine Unterbrechung der Saison

Fußball

Kaum angesetzt, schon wieder abgesetzt

  • Peter Koopmann
    vonPeter Koopmann
    schließen

Die beiden Nachholspiele von A-Ligist SV Borussia Ahsen gegen DTSG Herten (29. Oktober) und gegen FC/JS Hillerheide (5. November) waren schon angesetzt. Doch kaum war dies geschehen, wurden sie auch schon wieder abgesetzt.

„Das ist immer noch in dem Zusammenhang, dass wir vier positive Corona-Fälle haben“, erklärt Borussia Ahsens Trainer Marcel Peters. Drei in der zweiten, einen in der ersten Mannschaft: „Es sind vier verschiedene Infektionen mit vier verschiedenen Herden.“ Die Borussen befinden sich in vierwöchiger Sport-Quarantäne.

Nicht nachvollziehbar

Die Kontaktverfolgung des Gesundheitsamtes begann mit dem Montag vor drei Wochen. „Aber“, so sagt Peters, „ein Spieler der zweiten Mannschaft, der Symptome gezeigt hat, war am Sonntag davor beim Spiel.“ Ein Akteur aus der Zweitvertretung hat sich auf der Arbeit infiziert und war nicht beim Training. „Wer sich wo angesteckt hat, können wir nicht nachvollziehen“, sagt der Trainer.

In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt, dem Fußballkreis und dem Staffelleiter habe man sich so zu dieser freiwilligen Quarantäne entschlossen, die am Freitag kommender Woche endet. „Eine verhängte Quarantäne von Seiten des Gesundheitsamtes gibt es aber nicht“, so der Coach, „aber für uns war es der richtige Weg.“

Unterschiedliche Symptome

Er schildert: „Die Spieler aus der Zweitvertretung haben Erkältungssymptome, leichte Erkältungssymptome oder gar keine.“ Den Spieler aus der 1. Mannschaft hat es schlimmer erwischt. „Er hatte vor drei Wochen Krankheitssymptome, die aber schnell abgeklungen sind. Dann fuhr er 14 Tage in Urlaub. Als er wiederkam litt er unter Geruchs- und Geschmacksverlust – er ist der einzige, der das hat.“

Für Peters bedeutet das: „Für mich ist das der Punkt, an dem die Saison unterbrochen werden muss!“

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Ein Lockdown zur Unzeit: Steht die neue Mädchenmannschaft des SV Titania auf der Kippe?
Ein Lockdown zur Unzeit: Steht die neue Mädchenmannschaft des SV Titania auf der Kippe?
Ein Lockdown zur Unzeit: Steht die neue Mädchenmannschaft des SV Titania auf der Kippe?
Tod von Maradona bewegt auch die Experten im Kreis: War er wirklich der größte Fußballer aller Zeiten?
Tod von Maradona bewegt auch die Experten im Kreis: War er wirklich der größte Fußballer aller Zeiten?
Tod von Maradona bewegt auch die Experten im Kreis: War er wirklich der größte Fußballer aller Zeiten?
Das Vertrauen ist da - der Trainer würde in Langenbochum gerne weitermachen
Das Vertrauen ist da - der Trainer würde in Langenbochum gerne weitermachen
Das Vertrauen ist da - der Trainer würde in Langenbochum gerne weitermachen
Trauer im Fußball-Kreis: Peter Anders ist im Alter von 71 Jahren verstorben
Trauer im Fußball-Kreis: Peter Anders ist im Alter von 71 Jahren verstorben
Trauer im Fußball-Kreis: Peter Anders ist im Alter von 71 Jahren verstorben
Im Austausch mit den Vereinen - diese Aufgaben übernimmt Pierre Nobbe beim Fußballkreis
Im Austausch mit den Vereinen - diese Aufgaben übernimmt Pierre Nobbe beim Fußballkreis
Im Austausch mit den Vereinen - diese Aufgaben übernimmt Pierre Nobbe beim Fußballkreis

Kommentare