Der Sportplatz des SV Horneburg am Dattelner Landwehrring liegt seit Monaten brach
+
Der Sportplatz des SV Horneburg wird derzeit nicht mehr genutzt.

Fußball

Stadt verhandelt mit dem SV Horneburg: Über die Ergebnisse der Gespräche schweigen sich beide Seiten aus

  • vonOlaf Nehls
    schließen

Die Beteiligten „mauern“ weiter. Der SV Horneburg, für dessen Auflösung die Mitglieder im August gestimmt hatten, ist noch immer nicht aus dem Vereinsregister gelöscht. Der Verein hat noch Schulden.

Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung, die im Sommer auf der mittlerweile verwilderten Sportanlage am Landwehrring stattfand, hatte der Vorstand von rund 10.000 Euro gesprochen, die der Verein der Stadt noch schulde und daher auf eine schnelle Auflösung gedrängt, um die laufenden Kosten zu stoppen. Nach einigen Diskussionen stimmten die Anwesenden dafür.

Ausstehende Rechnungen

Auch die Verantwortlichen der kurz zuvor gegründeten SG Horneburg 48/20 hatten ihren ursprünglichen Plan, den SV Horneburg zu übernehmen und so zu „retten“, mit Verweis auf die ausstehenden Rechnungen bei der Stadt wieder verworfen.

Beide Seiten wollen nichts sagen

Eine Nachfrage bei der Stadt, wie sie in der Angelegenheit verfahren und sich das ihr zustehende Geld beschaffen wolle, blieb unbeantwortet. „Da es sich hier um einen laufenden Prozess handelt, können wir uns dazu nicht näher äußern“, sagt Stadtsprecher Dirk Lehmanski. Dabei hat es Gespräche zwischen beiden Parteien bereits gegeben. Über den Inhalt will aber niemand reden. „Es wird auch noch weitere Gespräche geben. Mehr will ich dazu nicht sagen“, hält sich auch der Vorsitzende Robert Rohde bedeckt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Drei Neue bei der DJK Spvgg. Herten, aber was hat Coach Sascha Vitolins vor?
Drei Neue bei der DJK Spvgg. Herten, aber was hat Coach Sascha Vitolins vor?
Drei Neue bei der DJK Spvgg. Herten, aber was hat Coach Sascha Vitolins vor?
Rüsen "folgt" ihrem Chef in die Soers
Rüsen "folgt" ihrem Chef in die Soers
Rüsen "folgt" ihrem Chef in die Soers
Preising rückt ins zweite Glied
Preising rückt ins zweite Glied
Preising rückt ins zweite Glied
BG Dorsten feiert mit Sommerfest Geburtstag
BG Dorsten feiert mit Sommerfest Geburtstag
BG Dorsten feiert mit Sommerfest Geburtstag
SC Herten bedient sich bei BW Westfalia Langenbochum
SC Herten bedient sich bei BW Westfalia Langenbochum
SC Herten bedient sich bei BW Westfalia Langenbochum

Kommentare