Jakob Helfer stellt sich beim SC Herten vor.
+
Das ist mal eine Verstärkung: Jakob Helfer spielt künftig für den SC Herten.

Fußball

Was ist denn da beim SC Herten los? Der B-Kreisligist verpflichtet den nächsten Hochkaräter

  • Thomas Braucks
    vonThomas Braucks
    schließen

Ein Transfer-Coup in der Kreisliga B? Geht das überhaupt? Der SC Herten beweist es. Die Berglöwen melden den nächsten Neuzugang aus der Westfalenliga.

Eine Woche, nachdem der Verein Westfalenliga-Spieler Dennis Adamczok (Lüner SV, TuS 05 Sinsen, zuletzt Concordia Wiemelhausen) vorgestellt hat, präsentiert der SC Herten nun eine weitere Verstärkung fürs Mittelfeld: Jakob Helfer. Der 21-Jährige war Kapitän der U19 von Rot-Weiß Oberhausen. Trainer Toni Kotziampassis holte Helfer 2018 zum Westfalenligisten TuS 05 Sinsen, wo er auch sofort voll einschlug und zur Stammkraft bei den Marlern wurde. 

„Mit Geld hat das nichts zu tun“

Aufgrund von Verletzungen und aus privaten Gründen hat der Student im vergangenen Jahr kaum Spiele für den TuS 05 absolviert. Jetzt schließt er sich dem SC Herten an. Wie kommt das? Hat der Vorstand etwa erfolgreich einen Lotto-Schein ausgefüllt? „Für uns ist das natürlich alles andere als normal, solche Jungs zu bekommen“, sagt der Sportliche Leiter Nikolaos Triantafillidis. „Aber mit Geld hat das nichts zu tun.“

Eher mit guten Kontakten: Dennis Adamczok vermittelte seinen ehemaligen Sinsener Mannschaftskollegen zu den Hertenern. Die Konkurrenz kann sich warm anziehen, ein besseres Mittelfeld wird es in der Kreisliga B in der kommenden Saison kaum geben.
Vorgaben für die Mannschaft, etwa der Aufstieg, gebe es wegen der Neuverpflichtungen nicht, sagt Triantafillidis: „Bis zum Sommer kann noch viel passieren. Aber klar, wir freuen uns auf die Saison mit den beiden.“ 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Großes Aufräumen: SVD schickt US-Boys heim
Großes Aufräumen: SVD schickt US-Boys heim
Großes Aufräumen: SVD schickt US-Boys heim
Aderlass bei TuS Haltern - kehrt einer zurück zur Spvgg. Erkenschwick?
Aderlass bei TuS Haltern - kehrt einer zurück zur Spvgg. Erkenschwick?
Aderlass bei TuS Haltern - kehrt einer zurück zur Spvgg. Erkenschwick?
Corona-Bremse: Zehn Kinder dürfen auch ohne Test trainieren
Corona-Bremse: Zehn Kinder dürfen auch ohne Test trainieren
Corona-Bremse: Zehn Kinder dürfen auch ohne Test trainieren
Im Eiltempo ins Finale: Die Profis spielen den Pokal unter sich aus
Im Eiltempo ins Finale: Die Profis spielen den Pokal unter sich aus
Im Eiltempo ins Finale: Die Profis spielen den Pokal unter sich aus

Kommentare