Ein Amateurfußballer zieht sich bei hochsommerlichen Temperaturen das Trikot über den Kopf.
+
An Fußball ist in diesem Frühjahr nicht zu denken.

Fußball

TuS 05 Sinsen schon wieder auf Trainersuche - auch der Sportliche Leiter ist überrascht

  • vonOlaf Nehls
    schließen

Diese Nachricht kam selbst für den Sportlichen Leiter Alexander Glembotzki völlig überraschend. Eigentlich hatte der TuS 05 Sinsen die Trainerplanungen im Seniorenbereich für die nächste Saison abgeschlossen. Doch dann gab es eine Absage.

Marvin Schulz, Trainer der zweiten Mannschaft des TuS 05 Sinsen, legt im Sommer sein Amt nieder. Eineinhalb Jahre war Schulz Coach der Reserve. „Wir hatten eigentlich anders geplant und gingen davon aus, dass Marvin weitermacht. Schmutzige Wäsche werden wir aber deshalb nicht waschen“, meinte Glembotzki. Doch Schulz habe ihm mitgeteilt, dass er zukünftig wieder verstärkt als Spieler die Schuhe schnüren wolle.

Sportliche Ausrichtung stimmt nicht überein

Der Spielertrainer bekannte auf Nachfrage von 24Vest, dass die Ausrichtung der neuen Sportlichen Leitung mit Blick auf die zweite Mannschaft nicht mehr richtig mit seinen Ansichten übereingestimmt habe. Dazu käme aber eben auch die Tatsache, dass er sich vorstellen könne, noch einmal höherklassiger – beispielsweise in der Bezirksliga – zu spielen, so Schulz. Ein sofortiger Abschied aus Sinsen käme aber nicht infrage. Sollte die laufende Saison noch fortgesetzt werden, werde das Team definitiv versuchen, den Abstieg zu verhindern. Was dann mit der zweiten Mannschaft passiert, ist noch offen. Dem Vernehmen nach haben sechs Spieler Abwanderungsgedanken, darunter Tim Helwig. Mit dem Kader der zweiten Mannschaft werde man jetzt schnell sprechen, damit man Planungssicherheit habe, so Glembotzki. Parallel läuft zudem mit Hochdruck die Suche nach einem neuen Coach an.

Zuletzt hatte der Verein mit Dennis Hübner einen neuen Trainer für das Westfalenliga-Team präsentiert, nachdem der Vertrag mit Michael Schrank nicht verlängert wurde.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Teams nominiert - Christina Bratzke und Benny Hoffmann vorn
Teams nominiert - Christina Bratzke und Benny Hoffmann vorn
Bertlicher gewinnen das Derby gegen BWWL-Reserve knapp mit 1:0
Bertlicher gewinnen das Derby gegen BWWL-Reserve knapp mit 1:0
Bertlicher gewinnen das Derby gegen BWWL-Reserve knapp mit 1:0
Langenbochumer Kapitän fällt noch länger aus als gedacht
Langenbochumer Kapitän fällt noch länger aus als gedacht
Langenbochumer Kapitän fällt noch länger aus als gedacht
Tennis: Mit Einsatz, Eifer und Erfolg
Tennis: Mit Einsatz, Eifer und Erfolg
Mit diesen Spielern verstärkt sich der VfB Waltrop - und einer kommt sogar vom Lokalrivalen
Mit diesen Spielern verstärkt sich der VfB Waltrop - und einer kommt sogar vom Lokalrivalen
Mit diesen Spielern verstärkt sich der VfB Waltrop - und einer kommt sogar vom Lokalrivalen

Kommentare