Bundesliga Symbolbild
+
Fußball wird aktuell nicht gespielt. Die Planungen laufen aber im Hintergrund.

Fußball

A-Kreisligist GW Erkenschwick verstärkt seinen Kader mit einem Ex-Oberligaspieler

  • vonOlaf Nehls
    schließen

Manchmal ergeben sich Möglichkeiten, mit denen man gar nicht gerechnet hat. Schlag nach beim A-Kreisligisten GW Erkenschwick. 

Da musste der Sportliche Leiter Michael Blum jetzt nicht lange überlegen, ob Stefan Unterberg, der seit drei Jahren in Oer-Erkenschwick lebt und dessen Sohn seit einiger Zeit in der Jugend am Nußbaumweg aktiv ist, eine Verstärkung für die erste Mannschaft sein kann. „Stefan hat schon Erfahrung in der Oberliga beim SC Hassel gesammelt, bei der SSV Buer und in der Jugend unter anderem beim FC Schalke 04 gespielt“, sagt Blum.

In der Defensive flexibel einsetzbar

Er sieht den „Neuen“, der bei einer eventuellen Wiederaufnahme der Saison sofort spielberechtigt wäre, als möglichen Stabilisator im defensiven Mittelfeld der „Frösche“ oder in der Innenverteidigung gut aufgehoben. Der 34-Jährige ist von Beruf Feuerwehrmann. „Und allein aus dem Grund noch topfit“, ergänzt Blum.

Blum stellt weitere Neuzugänge in Aussicht

Aktuell bastelt der Sportliche Leiter weiter am Kader für die nächste Spielzeit. Die Gespräche mit den eigenen Spielern sind so gut wie abgeschlossen. Tendenz: Alle wollen bleiben. Zudem befindet sich Blum in aussichtsreichen Gesprächen mit externen Neuzugängen. Ein Spieler aus dem Bottroper Raum habe ihm bereits die Zusage gegeben für die nächste Saison, verrät Blum. Den Namen wolle er aber noch nicht nennen. „Der Spieler möchte das erst noch mit seinem alten Verein klären“, sagt Blum.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

TuS Haltern feiert einen klaren Heimsieg
TuS Haltern feiert einen klaren Heimsieg
TuS Haltern feiert einen klaren Heimsieg
TuS Haltern II zündet den Turbo
TuS Haltern II zündet den Turbo
TuS Haltern II zündet den Turbo
TuS Haltern verkauft sich teuer
TuS Haltern verkauft sich teuer
TuS Haltern verkauft sich teuer
Malik hält den Titel fest
Malik hält den Titel fest
DSC Wanne-Eickel schlägt TuS Haltern im Finale mit 2:0
DSC Wanne-Eickel schlägt TuS Haltern im Finale mit 2:0
DSC Wanne-Eickel schlägt TuS Haltern im Finale mit 2:0

Kommentare