Moritz Isensee steht vor dem Vereinswappen der Spvgg. Erkenschwick
+
Moritz Isensee wird in der kommenden Saison das Trikot der Spvgg. Erkenschwick tragen.

Fußball

Spvgg. Erkenschwick präsentiert den nächsten Neuzugang für die kommende Saison

  • vonOlaf Nehls
    schließen

Es ist kein Geheimnis, dass die Spvgg. Erkenschwick die Rückkehr in die Oberliga plant. Der Tabellenzweite der Westfalenliga 1 hat mit einem Großteil des Kaders bereits verlängert und sich mit Rückkehrer Stefan Oerterer prominent verstärkt. Jetzt hat der nächste Spieler aus der Oberliga unterschrieben.

Fußball-Westfalenligist Spvgg. Erkenschwick hat am Dienstag mit Moritz Isensee den nächsten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Der 20-jährige Recklinghäuser kommt vom Oberligisten ASC Dortmund, für den er in der aktuell unterbrochenen Saison in vier von neun Spielen zum Einsatz kam. In den letzten beiden Begegnungen vor der Unterbrechung gegen Rheine (3:0) und Herne (3:1) stand er über die gesamten 90 Minuten auf dem Platz.

In der Jugend beim TSV Marl-Hüls ausgebildet

Isensee, der in der Jugend des TSV Marl-Hüls ausgebildet wurde und der als eines der hoffnungsvollsten Talente seines Jahrgangs im Kreis gilt, ist auf den offensiven Flügeln, aber auch auf der Zehner-Position einsetzbar. „Wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat. Wir wollten ihn schon im vergangenen Sommer haben“, meinte Robert Mazurek, zweiter Vorsitzender der Spvgg., bei der Vorstellung des Spielers.

Samir Bouachria verlässt den Verein nun doch

Dagegen hat der Westfalenliga-Zweite Samir Bouachria mit sofortiger Wirkung suspendiert. Der Linksverteidiger, der erst gerade seinen Vertrag verlängert hatte, wurde bereits beim SV Horst-Emscher als Zugang vorgestellt. Die Spvgg. Erkenschwick hatte zuletzt Stefan Oerterer als Neuzugang vorgestellt. Und auch der von aderen Klubs umworbene Skandar Soltane hat seinen Vertrag verlängert.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

BWW Langenbochum: Diesmal ist der Glückwunsch angebracht
BWW Langenbochum: Diesmal ist der Glückwunsch angebracht
BWW Langenbochum: Diesmal ist der Glückwunsch angebracht
„Einmal nicht aufgepasst“: Marler David Sdzuy verpasst Titel im US-Fußball
„Einmal nicht aufgepasst“: Marler David Sdzuy verpasst Titel im US-Fußball
„Einmal nicht aufgepasst“: Marler David Sdzuy verpasst Titel im US-Fußball
Die neue Bescheidenheit - so stellt sich der TSV Marl-Hüls für die Zukunft auf
Die neue Bescheidenheit - so stellt sich der TSV Marl-Hüls für die Zukunft auf
Die neue Bescheidenheit - so stellt sich der TSV Marl-Hüls für die Zukunft auf
Rob Stearns beendet seine einzigartige Karriere
Rob Stearns beendet seine einzigartige Karriere
Röllinghausen tritt auf der Stelle
Röllinghausen tritt auf der Stelle
Röllinghausen tritt auf der Stelle

Kommentare