Freundin Sara Franzen hatte am Comeback von Tobias Hötte nichts zu bemängeln
+
Tobias Hötte, hier mit seiner Freundin Sara Franzen, wird nicht zur Spvgg. Erkenschwick wechseln.

Fußball

U19 der Spvgg. Erkenschwick: Co-Trainer Andreas Gehling hört auf - kommt jetzt Tobias Hötte in Doppelfunktion?

  • vonOlaf Nehls
    schließen

Ex-Oberligaspieler Andreas Gehling ist aktuell Co-Trainer von Holger Gehrmann bei den A-Junioren der Spvgg. Erkenschwick. Zur neuen Saison wird er in dieser Funktion aber nicht mehr zur Verfügung stehen. Ein Nachfolger war aber schon in Sicht.

Hat die Spvgg. Erkenschwick da etwa eine gute Chance ungenutzt verstreichen lassen? Fest steht, dass einige im Verein Tobias Hötte (28), der beim TuS 05 Sinsen als Spieler und Co-Trainer aufhören wird, zur neuen Saison gerne wieder im schwarz-roten Dress gesehen hätten, andere aber Bedenken geäußert haben.

70 Spiele in der Junioren-Bundesliga

Der Oer-Erkenschwicker Hötte, der in der Jugend fast 70 Spiele in der Junioren-Bundesliga für Schalke und Oberhausen absolvierte und der als Seniorenfußballer 42-mal in der Regionalliga und 103-mal in der Oberliga auflief, wäre gerne zu seinem Heimatverein zurückgekehrt – in Doppelfunktion. Andreas Gehling wird nämlich als Co-Trainer von Holger Gehrmann in der U19 aufhören. Hötte hätte den Job gerne übernommen und wollte gleichzeitig noch für das Westfalenliga-Team spielen.

Kein Platz für Hötte im Westfalenliga-Kader

Offenbar hatten dort Trainer David Sawatzki und auch der Sportliche Leiter Dennis Weßendorf keine Verwendung für den 1,83 Meter großen Defensivspieler. Die Kaderplanung hatte der Verein mit den Verpflichtungen von Stefan Oerterer und Moritz Isensee wohl schon abgeschlossen. „Das ist schade, dass es nicht klappt. Das wäre eine Topsache geworden“, sagt Holger Gehrmann, der sich nun weiter nach einem „Co“ umsehen muss. Für Tobias Hötte, der dem Vernehmen nach gerne bei einem Verein als Trainer arbeiten möchte, aber auch noch selbst spielen will, könnte sich ein Wechsel zum TuS Haltern anbahnen. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

BWW Langenbochum: Diesmal ist der Glückwunsch angebracht
BWW Langenbochum: Diesmal ist der Glückwunsch angebracht
BWW Langenbochum: Diesmal ist der Glückwunsch angebracht
Sieben U19-Kicker rücken auf: SV Hochlar setzt auf den Nachwuchs
Sieben U19-Kicker rücken auf: SV Hochlar setzt auf den Nachwuchs
Sieben U19-Kicker rücken auf: SV Hochlar setzt auf den Nachwuchs
„Einmal nicht aufgepasst“: Marler David Sdzuy verpasst Titel im US-Fußball
„Einmal nicht aufgepasst“: Marler David Sdzuy verpasst Titel im US-Fußball
„Einmal nicht aufgepasst“: Marler David Sdzuy verpasst Titel im US-Fußball
Viel Bewegung in allen Klassen - weitere Wechsel in der Übersicht
Viel Bewegung in allen Klassen - weitere Wechsel in der Übersicht
Viel Bewegung in allen Klassen - weitere Wechsel in der Übersicht
Es fehlt die Zeit - Martens Veli Pehlivan hört auf
Es fehlt die Zeit - Martens Veli Pehlivan hört auf
Es fehlt die Zeit - Martens Veli Pehlivan hört auf

Kommentare