Jonas Fischer und Sven Fortnagel sitzen auf dem Rasen
+
Der Hertener Jonas Fischer (l.) möchte für SV Vestia Disteln II spielen.

Fußball

RW Erkenschwick: Über diese Abmeldung hat sich der Trainer schon etwas gewundert

  • vonOlaf Nehls
    schließen

Zwei Abgänge hat Fußball-A-Kreisligist Rot-Weiß Erkenschwick in der aktuellen Corona-Zwangspause zu verzeichnen. Über die eine hat sich Cheftrainer Thomas Sliwa schon etwas gewundert.

Torwart Jonas Fischer hat sich in der Corona-Zwangspause abgemeldet und will sich dem SV Vestia Disteln II anschließen. Zudem hat Nils Bednarczyk seine Fußballschuhe an den Nagel gehängt. „Er ist bei der Polizei, hatte kaum Zeit zum Training und hat auch noch kein Pflichtspiel in dieser Saison für uns bestritten“, sagt Trainer Thomas Sliwa. Etwas verwundert sei der Coach gewesen, als er von der Abmeldung von Torwart Jonas Fischer erfuhr. Vor allem die Art und Weise seiner Abmeldung habe ihm nicht gefallen, sagt Sliwa. Mit Mark Horst und Aljoscha Waaga verfüge die erste Mannschaft aber noch über zwei gute Torhüter.

Pilot Waaga macht nicht den Abflug

„Wobei man bei Aljoscha Waaga sehen muss, wie sich seine berufliche Situation entwickelt“, gibt Sliwa zu bedenken, der seine Spieler aktuell zum individuellen Training einlädt. RWE-Keeper Waaga ist ausgebildeter Pilot und steht daher nicht immer zur Verfügung. Zurzeit führe der Verein, in erster Linie der erste Vorsitzende Andreas Jakob, die Gespräche mit den Spielern. Weitere Abgänge sind aber eher nicht zu befürchten, vermutet Sliwa, der grundsätzlich selbst auch gerne weiter Trainer bei den „Honermännern“ bleiben möchte, wie er versichert. Auch hier steht ein Gespräch mit den Verantwortlichen noch aus.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Lockdown verlängert: So bewertet der Kreisvorsitzende Hans-Otto Matthey die neue Lage
Lockdown verlängert: So bewertet der Kreisvorsitzende Hans-Otto Matthey die neue Lage
Lockdown verlängert: So bewertet der Kreisvorsitzende Hans-Otto Matthey die neue Lage
Langenbochums Vorstand tagt: Wer wird Sportlicher Leiter und wer neuer Trainer der A-Jugend?
Langenbochums Vorstand tagt: Wer wird Sportlicher Leiter und wer neuer Trainer der A-Jugend?
Langenbochums Vorstand tagt: Wer wird Sportlicher Leiter und wer neuer Trainer der A-Jugend?
Was für ein Geburtstagsgeschenk - so schnitt Markus Renzel in Riesenbeck ab
Was für ein Geburtstagsgeschenk - so schnitt Markus Renzel in Riesenbeck ab
Was für ein Geburtstagsgeschenk - so schnitt Markus Renzel in Riesenbeck ab
RV-Mädchen werden Kreismeister und steigen auf
RV-Mädchen werden Kreismeister und steigen auf
RV-Mädchen werden Kreismeister und steigen auf
Schwierige Derby-Aufgabe für den TuS 09
Schwierige Derby-Aufgabe für den TuS 09

Kommentare