Pascal Kötzsch (r.) beim Torabschluss.
+
Pascal Kötzsch möchte gerne Spielertrainer beim FC 96 bleiben.

Fußball

Gelassenheit beim FC 96 Recklinghausen - das könnte sich personell aber noch verändern

  • vonOlaf Nehls
    schließen
  • Jochen Börger
    Jochen Börger
    schließen

Gelassenheit kennzeichnet den Alltag beim FC 96 Recklinghausen – und das nicht nur, weil das Team von Spielertrainer Pascal Kötzsch aktuell an der Spitze der Kreisliga A 2 rangiert. Dennoch plant der Klub eine personelle Veränderung.

Auch bei der Personalplanung läuft am Stadion Hohenhorst vieles darauf hinaus dass mit bewährtem Personal weitergearbeitet wird. „Wir haben uns inzwischen kurz ausgetauscht, sagt Kötzsch und sieht das Thema „relativ stressfrei“. Grundsätzliche Bereitschaft zur weiteren Zusammenarbeit bestehe. Bei der Planung des Kaders für die kommende Saison dürfte es ebenfalls kaum Überraschungen geben. Möglicherweise wird der Defensiv-Bereich noch verstärkt.

Noch ein weiterer Trainer wird gesucht

Ins gleiche Horn stößt auch der Sportliche Leiter Michael Strzys. Er sagt: „Die Tendenz geht klar in die Richtung, dass wir mit Pascal Kötzsch und Lukas Dzierzega verlängern möchten. Weil beide aber auch als aktive Spieler auf dem Feld wichtig sind, halten wir noch die Augen auf nach einem weiteren Trainer.“

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Steilvorlage aus der Politik - Spvgg. Erkenschwick und TuS Haltern zweifeln am Pokal
Steilvorlage aus der Politik - Spvgg. Erkenschwick und TuS Haltern zweifeln am Pokal
Steilvorlage aus der Politik - Spvgg. Erkenschwick und TuS Haltern zweifeln am Pokal
Mletzko gewinnt das Bezirks-Einzelturnier
Mletzko gewinnt das Bezirks-Einzelturnier
DJK Spvgg. verliert beim Spitzenreiter mit 0:4
DJK Spvgg. verliert beim Spitzenreiter mit 0:4
DJK Spvgg. verliert beim Spitzenreiter mit 0:4
TuS Haltern gewinnt das Topspiel
TuS Haltern gewinnt das Topspiel
TuS Haltern gewinnt das Topspiel
Nummer 1 bleibt: Faton Jetullahi lenkt das Spiel der Löwen
Nummer 1 bleibt: Faton Jetullahi lenkt das Spiel der Löwen
Nummer 1 bleibt: Faton Jetullahi lenkt das Spiel der Löwen

Kommentare