Nach dem Kreisokal-Finale 2019 konnte die Spvgg. Erkenschwick jubeln.
+
Nach dem Kreisokal-Finale 2019 konnte die Spvgg. Erkenschwick jubeln.

Fußball

Hängepartien stehen noch aus - Kreispokal-Entscheidung wird an einem Wochenende fallen

Die Fußball-Saison 2020/21 ist bekanntlich wegen der Corona-Pandemie längst abgebrochen worden. Die Aufsteiger stehen fest, sportliche Absteiger gibt es nicht. Doch was ist mit dem Kreispokal?

  • Als der Spielbetrieb  wegen der Corona-Pandemie ausgesetzt wurde, standen im Kreispokal noch zwei Runden aus
  • Ligen wurde abgebrochen, Entscheidungen stehen fest
  • Fußballkreis plant Pokal-Wochenende in der Saisonvorbereitung

Eigentlich ist die Saison 2019/2020 bereits Geschichte. Wegen der Corona-Pandemie wurde sie bekanntlich inzwischen abgebrochen. Die Aufsteiger stehen fest. Absteiger gibt es nicht, sofern Vereine eine Mannschaft nicht im Saisonverlauf vom Spielbetrieb zurückgezogen hatten.

Nach den erneuten Lockerungen der Sportverbote durch die  Landesregierung sind  Fußballer aus dem Kreis Recklinghausen  wieder ins Training eingestiegen, die meisten absolvieren jedoch nur lockere Einheiten.

Pokal-Wochenende noch nicht terminiert

Das dürfte sich in den nächsten Wochen ändern, wenn die "heiße Phase" der Saisonvorbereitung beginnt. Darin eingebettet wird letzte Entscheidung der Corona-Saison sein: Die noch ausstehenden Kreispokal-Halbfinalspiele zwischen dem FC Marl und TuS Haltern sowie der Spvgg. Erkenschwick und dem SV Schermbeck und die nachfolgenden Finalspiele sollen an einem Wochenende ausgetragen werden. Ein genauer Termin steht jedoch noch nicht fest.

Das Finale 2019 entschied die Spvgg. Erkenschwick für sich.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Bemerkenswert, wozu der Kanal-Schlamm aus Waltrop jetzt genutzt wird
Bemerkenswert, wozu der Kanal-Schlamm aus Waltrop jetzt genutzt wird
"Ein ruhender Diamant"   Hochkarätiger Verstärkung  für den 1. FFC Recklinghausen 2003
"Ein ruhender Diamant"   Hochkarätiger Verstärkung  für den 1. FFC Recklinghausen 2003
Siedler in Marl sauer über Ekel-Gestank - was Müllsortierer Alba dazu sagt
Siedler in Marl sauer über Ekel-Gestank - was Müllsortierer Alba dazu sagt
Video
Recklinghausen: Einzelhändlerin kämpft gegen den Leerstand | cityInfo.TV
Recklinghausen: Einzelhändlerin kämpft gegen den Leerstand | cityInfo.TV
Nach bewaffnetem Kiosk-Überfall: Polizei fahndet nach zwei Männern
Nach bewaffnetem Kiosk-Überfall: Polizei fahndet nach zwei Männern

Kommentare