in Ende mit Schrecken. Ohne Einwirkung eines Gegenspielers verletzt sich Dario Hoppe schwer.
+
Ein Ende mit Schrecken. Ohne Einwirkung eines Gegenspielers verletzt sich Dario Hoppe schwer.

Fußball

Großes Pech für den SSC Recklinghausen: Neuzugang verletzt sich im Testspiel schwer 

  • vonAndre Hilgers
    schließen

"Das ist ein Schlag ins Kontor", sagt Trainer Volker Bärwald. Im Testspiel gegen SG Lütgendortmund hat sich sein Neuzugang schwer verletzt. Das war passiert.

  • Testspiel zwischen SSC Recklinghausen und SG Lüttgendortmund wird abgebrochen.
  • Nezuzgang Dario Hoppe verletzt sich schwer und muss ins Krankenhaus.   
  • Nach 78 Minuten steht es 1:1, als beide Teams sich auf einen Abbruch einigen.  

Im Rahmen des Freundschaftsspiels zwischen dem B-Kreisligisten SSC Recklinghausen und der SG Lütgendortmund (Kreisliga C) wurde die Partie nach einer schweren Verletzung eines Spielers abgebrochen. Dario Hoppe, Neuzugang bei den Recklinghäusern, war in der 78. Spielminute ohne Fremdeinwirkung umgeknickt. 

Schmerzschrei geht durch Mark und Bein

Ein Schmerzschrei, der auch den rund 30 Zuschauern durch Mark und Bein ging. Schnell wurde klar, dass ein Rettungswagen gerufen werden musste. Aufgrund der sehr starken Schmerzen Hoppes kam jedoch wenig später auch der Notarzt zum Einsatzort. Nach rund 25 Minuten des Abwartens einigten sich beide Mannschaften auf einen Abbruch der Begegnung, in der es zu diesem Zeitpunkt 1:1 (1:1) gestanden hatte. 

"Das ist der Worst Case"

„Das ist für uns der Worst Case“, erklärte SSC-Trainer Volker Bärwald, der einen Bruch des Sprunggelenks bei Hoppe vermutet. „Wir freuen uns über diesen Neuzugang und dann kommt diese schwere Verletzung – für uns ein Schlag ins Kontor.“ Die erste Hälfte verlief recht ausgeglichen mit Torchancen hüben wie drüben. Matthias Röttlingsberger und Yusuf Keskin waren unter anderem gefährlich vor dem Kasten der Gäste aufgetaucht. 

Röttlingsberger trifft per Freistoß 

Schon früh kassierten die Recklinghäuser den Gegentreffer, nachdem ihre Abwehr den Ball nicht rechtzeitig klären konnte. Yannik Fahl nutzte die Gelegenheit, um zum 0:1 einzunetzen (3.). Den Ausgleich führte Röttlingsberger durch einen souverän verwandelten Strafstoß ins Eck herbei – 1:1 (32.) Mehmet Özdemir war zuvor gefoult worden. Nach dem Seitenwechsel war der SSC Recklinghausen spielerisch überlegen und produzierte die gefährlicheren Einschussmöglichkeiten.

Vor einer Woche wurde auch das Testspiel zwischen FC 26 Erkenschwick und Borussia Ahsen II nach einer Verletzung abgebrochen. 

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Kommunalwahl in Recklinghausen: Diese Kandidatinnen und Kandidaten treten im Westviertel an
Kommunalwahl in Recklinghausen: Diese Kandidatinnen und Kandidaten treten im Westviertel an
Mehr als nur ein Provisorium - das passiert in den neuen  Kindergarten-Gruppen
Mehr als nur ein Provisorium - das passiert in den neuen  Kindergarten-Gruppen
Kommunalwahl in Marl: Diese Kandidaten treten in Marl-Nord an
Kommunalwahl in Marl: Diese Kandidaten treten in Marl-Nord an
Wassersäcke tun gute Dienste - warum es trotzdem ein Problem damit gibt
Wassersäcke tun gute Dienste - warum es trotzdem ein Problem damit gibt
Lärm und Müll: Verkommt ein Parkplatz in Marl zur Partymeile?
Lärm und Müll: Verkommt ein Parkplatz in Marl zur Partymeile?

Kommentare