+
Plauderte locker drauflos: Schwergewicht Reiner Calmund.

Fußball - "Partnertreff" des TuS Haltern

Calmund referiert, Metzelder bekennt sich zu den Amateuren

  • schließen

HALTERN - Einen ebenso gewichtigen wie eloquenten Gast hatte der TuS Haltern aufzubieten: Reiner Calmund.

Ob als Gourmet- und Fußballexperte im TV, als Sportler (Iron Calli) oder als Werbeträger – der bald 70-Jährige hat seine „Marke“ nach seinem Ausscheiden als Manager beim Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen ausgebaut.

Beim „Partnertreff“ des TuS durfte „Calli“ dann auch gut eine Stunde lang in seiner launig-rheinischen Art reden. Seine Erkenntnis: Ob es gilt, den Fußball zu organisieren oder ein Unternehmen zu führen, so ganz verschieden seien die Tätigkeiten ja nicht. Den Partnertreff richtete der Verein zum dritten Mal aus, Unterstützer und Freunde des TuS kamen diesmal in der Seestadthalle bei Currywurst und Getränken zusammen.

Natürlich nutzte zu späterer Stunde auch Halterns Vereinschef Christoph Metzelder die Gelegenheit, ein wenig über die Ziele des Oberligisten zu plaudern. In der Tabelle der Oberliga Westfalen ist der TuS als Tabellendritter aussichtsreich platziert, ein Aufstieg in die Regionalliga West ist damit kein utopisches Ziel. RW Essen, Alemannia Aachen, RW Oberhausen könnten bald die Gegner sein. Oder geht da noch mehr?

Metzelder versicherte, dass sein Verein seinen Platz gefunden habe: „Wir waren, sind und bleiben ein Amateurverein. Das ist ein Bekenntnis.“

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Überraschende Wendung in Gelsenkirchen: 13-Jährige hat Spritzen-Attacke wohl erfunden
Überraschende Wendung in Gelsenkirchen: 13-Jährige hat Spritzen-Attacke wohl erfunden
Razzia in einschlägigen Betrieben im Kreis Recklinghausen - das haben Zoll und Steuerfahnder sichergestellt
Razzia in einschlägigen Betrieben im Kreis Recklinghausen - das haben Zoll und Steuerfahnder sichergestellt
Der nächste Tankstellen-Überfall - nach diesen Tätern fahndet die Polizei
Der nächste Tankstellen-Überfall - nach diesen Tätern fahndet die Polizei
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter
Mann vergisst brennende Kerze – plötzlich steht die ganze Wohnung in Flammen
Mann vergisst brennende Kerze – plötzlich steht die ganze Wohnung in Flammen

Kommentare